Vorwort

Cover des JubiläumsheftDie Jubiläumsschrift zum 60-jährigen Bestehen unseren Badmintonclubs könnt ihr euch hier herunterladen.


Liebe Vereinsmitglieder,

nun ist es also soweit: Der Badminton Club Comet Braunschweig e.V. feiert sein 60jähriges Bestehen!

Ich bin schon ein wenig stolz darauf, den Verein über die Hälfte dieser Zeit erst als Jugendlicher, dann als Spieler in verschiedenen Mannschaften und schließlich im Vorstand begleitet zu haben.

Beim Aktualisieren der Vereinschronik ist mir wieder einmal aufgefallen, wie viel Einfluss der BC Comet auf mich und sicher auch auf andere Vereinsmitglieder genommen hat. Die Anzahl an Personen aus den unterschiedlichsten Bereichen und Kulturen, die ich durch den Verein kennenlernen durfte. So viele Freundschaften sind im Laufe der Zeit entstanden und halten mittlerweile teils seit Jahrzehnten und über Landesgrenzen hinweg. Vielen Anderen geht es wohl ebenso. So sind für einige Cometen hier sogar die Partner fürs Leben gefunden worden, wie auch in dieser Chronik zu lesen ist. Dies sind für mich die wirklich wichtigen Dinge, die ein Verein neben dem sportlichen Programm leisten kann.

Daneben sind natürlich auch die großen Ereignisse zu nennen, die unser Verein im Laufe seines Bestehens ausgerichtet hat: drei Deutsche Meisterschaften und drei Länderspiele. Dazu kommen noch die zahllosen „kleineren“ Turniere, die Ausflüge, die Durchführung der Punktspiele mit diversen Mannschaften im Erwachsenen- und Jugendbereich. All das wäre ohne engagierte und motivierte Vereinsmitglieder nicht möglich.

Darum gilt mein Dank allen ehemaligen und heutigen Vereins- und Vorstandsmitgliedern, die diese Erfolgsgeschichte unseres Vereins erst möglich gemacht haben.

Jens Borchert, 1. Vorsitzender


Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 29.08.2020

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook und vernetz dich.

Comet auf Facebook

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2020

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz