Fahrradtour 2009

06.07.2009 | Andreas Blesse

Am Samstag, den 04.07.2009 war es soweit, die Comet-Radtour startete. Pünktlich gegen 10 Uhr trafen sich 32 Teilnehmer der Radtour am Schützenheim in Querum. Darunter auch ein paar Jugendliche. Die Jugendlichen hatten teilweise ihre Elternteile mitgebracht, und die Erwachsenen teilweise ihre Partner.

Mandy und Luise machen ausgiebig PicknickDie Kids haben genug Energie für ein kleines SpielAuch ein Eventmanager braucht mal Pause!Auch wenn das Wetter am Anfang nicht so gut aussah, starteten die Teilnehmer in zwei Gruppen. Die erste Gruppe hatte die kurze Distanz von ca. 25 Kilometer im Auge, die zweite Gruppe ging auf die lange, ca. 40 Kilometer-Tour. Auf den Touren wurden einige Pausen eingelegt und der erste gemeinsame Treffpunkt der zwei Gruppen sollte im Wald in der Nähe von Essehof liegen. Der Treffen fiel kurzerhand aus, da entweder die lange Tour zu lang oder die kurze Strecke zu kurz war. So fand das erste Treffen der Gruppen am Sportplatz in Schapen statt, wo gemeinsam gepicknickt wurde.

Dank Frau Dick-Wessel, die Getränke und Essen zum Treffpunkt brachte, war die Versorgung gesichert. Inzwischen hatte sich auch das Wetter für strahlenden Sonnenschein mit ein bißchen Wind entschieden. Fast ideales Radfahrwetter.

Nach der Stärkung und einer längeren Pause wurde die Tour zunächst zusammen fortgesetzt. Am Bahnübergang in der Buchhorst trennten sich die Gruppen erneut. Die 40-Kilometer-Gruppe machte noch einen kleinen Schlenker über Klein Schöppenstedt und Rautheim bevor sich die Gruppe erneut zu einer kleinen Pause am Lünischteich zusammenkam.

Gemeinsam wurde dann der Rest der Tour bis zum Ausgangspunkt, dem Schützenheim in Querum, zurückgelegt.

Bernd macht ein kleines Nickerchen im SitzenDamit war der Tag noch nicht vorbei, denn auf dem Gelände des Schützenheims wurde im Anschluß gegrillt und die Radtour klang in gemütlicher Runde bei einem herrlichen Sommerabend langsam aus.

Im Namen der Teilnehmer und des Vorstands bedanken wir uns bei dem Eventmanager Carsten Düsterhöft und den Tourerkundern Andreas Reinecke sowie Christian Hollasch für die gelungene Radtour.

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 29.08.2020

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook und vernetz dich.

Comet auf Facebook

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2020

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz