Aktuelles

Meldeschluss Junior-Comet-Pokal rückt näher

18.05.2018 | Andreas Blesse

Der Meldeschluss für den 11. Junior-Comet-Pokal am 02./03.06.2018 rückt näher. Meldungen müssen spätestens am 24.05.2018 unter turnier@bc-comet.de eingegangen sein. Weitere Infos zum 11. Junior-Comet-Pokal findet ihr im Turnierbereich.

… mehr lesen

Levin, Rasmus und Hannah erobern Podestplätze

14.05.2018

Der SV Stöckheim war am 12.05.2018 Ausrichter der 2. B-RLT Einzel U9-U19. Aufgrund der wenigen Meldungen fand das Turnier an nur einem Tag statt. 3 junge Comten waren auch im Teilnehmerfeld dabei und haben 2 erste Plätze sowie einen 3. Platz mit nach Hause gebracht.Hier die Platzierungen im Einzelnen: JE U11 1. Platz: Levin Müller (BC Comet) JE U13 3. Platz: Rasmus Freudenhammer (BC Comet) ME U17 1. Platz: Hannah Müller (BC Comet)

… mehr lesen

Zahlreiche Cometen werden Stadtmeister

08.05.2018 | Andreas Blesse

Die Braunschweiger Stadtmeisterschaften unter der Regie des Badminton Stadtfachverband Braunschweig e.V. fanden am 05./06.05.2018 in der Sporthalle der IGS-Wilhelm-Bracke in der Weststadt statt. Zusammen mit dem SV Stöckheim stellte Comet die meisten Teilnehmer. So haben auch zahlreiche Cometen einen vorderen Platz belegt oder zumindest den Sprung aufs Podest geschafft. Zu einer kleinen Kuriosität gab es im Herrendoppel D. Nach 5 Runden hatten zwei Paarungen ein Spielergebnis von 5:1,

… mehr lesen

Ausfall Jugendtraining am 11.05.2018

08.05.2018 | Andreas Blesse

Leider muss das Jugendtraining am Freitag, den 11.05.2018 komplett entfallen. Am Brückentag gibt es einen personellen Engpaß und die Jugendlichen können nicht bereut werden. Das Training für die Erwachsenen findet aber wie gewohnt statt.

… mehr lesen

Comet zieht 1. Mannschaft zurück

02.05.2018 | Andreas Blesse

In der letzten Saison hat die 1. Mannschaft in der Niedersachsen-Bremen-Liga mit dem 6. Platz von 10 Mannschaften die Klasse knapp gehalten. Bei der Planung der Mannschaften für die neue Saison 2018/2019 fanden sich jedoch nicht genügend SpielerInnen für die 1. Mannschaft. Auch die Ansprache von weiteren Spielern in anderen Vereinen brachte keinen Erfolg. So hat sich der Vorstand entschlossen die 1. Mannschaft zum 30.04.2018 zurückzuziehen. Durch den Rückzug zum

… mehr lesen

Junge Cometen auf B-RLT erfolgreich

02.05.2018

Unsere jungen Cometen waren am 28./29.04.2018 in Bemerode auf dem B-RLT Einzel U9 bis U19 vertreten und haben folgende Plätze erreicht: JE U11 3. Platz: Levin Müller JE U13 3. Platz: Rasmus Freudenhammer 10. Platz: Nils Bruns ME U17 2. Platz: Hannah Müller Herzlichen Glückwunsch!

… mehr lesen

1. Mai: Trainingsausfall

28.04.2018 | Andreas Blesse

Durch den Feiertag am Dienstag, den 01. Mai 2018 muss das Training entfallen. Die Halle ist an diesem Tag geschlossen!Das Training im Rheinring am Montag, den 30.04.2018 findet statt. Wir wünschen euch einen schönen Feiertag!

… mehr lesen

Cometen beim Welfenpokal erfolgreich

23.04.2018 | Andreas Blesse

Der 40. Welfenpokal des Badminton Stadtfachverbandes Braunschweig e.V. fand am 21./22.04.2018 in der Sporthalle der IGS Franzsches Feld statt. Gut 90 TeilnehmerInnen fanden sich in der Halle am Wochenende ein um um die begehrten Welfenpokale zu spielen. Auch 14 Cometen waren mit dabei. Die Ergebnisse der Comet findest Du gleich hier. Herzlichen Glückwunsch den Platzierten: A-Klasse (frei für alle) Gemischtes Doppel: 1. Platz: Tim Heidrich/Isabel Kemper (VfL Grasdorf/BC

… mehr lesen

Neuer Sportwart stellt sich vor

03.04.2018 | Carsten Borchert / Andreas Blesse

Seit dem 15. März hat der BC Comet auch einen neuen Sportwart. Dieser stellt sich hier kurz vor: Mein Name ist Carsten Borchert und seit März 2014 bin ich Mitglied des BC Comet. Bevor ich eintrat habe ich in meiner Schulzeit verschiedene Sportarten wie Basketball, Volleyball, Fußball und Tischtennis betrieben. Später wurde es mit Fitness- und Ausdauertraining dann individueller. Da ich aber immer großen Spaß am Mannschaftssport hatte und ich bereits einige

… mehr lesen

Trainingsstart am 06.04.2018

02.04.2018 | Andreas Blesse

Das Osterfest ist vorüber aber mit dem Abtrainieren der Ostereier muss noch gewartet werden. Wie bereits berichtet ist die Ilmenauhalle am Dienstag, den 03.04.2018 noch gesperrt. Nächstes Training findet also erst am Freitag, den 06.04.2018 wie gewohnt statt!

… mehr lesen

Neue 2. Vorsitzende stellt sich vor

27.03.2018 | Andreas Blesse / Isabel Kemper

Der BC Comet hat seit dem 15. März eine neue 2. Vorsitzende. Zeit also für eine kleine Vorstellung: Ich bin Isabel Kemper, 24 Jahre und eigentlich schon immer mit dem BC Comet verbunden. Meine Eltern lernten sich damals beim Badminton im BC Comet kennen und so habe ich bereits meine ersten Tage in der Ilmenau-Halle verbracht. Als Jugendliche entdeckte ich dann auch für mich die Leidenschaft zum Badminton und habe sie bis heute nicht verloren. Mittlerweile spiele ich

… mehr lesen

Isabel Kemper, Carsten Borchert und Moritz Patzelt gewählt

16.03.2018 | Andreas Blesse

Umstrukturierung im Vorstand Die jährliche Jahreshauptversammlung des BC Comet fand am 15.03.2018 in der Gaststätte "Zum Eichenwald" in Mascherode statt. Kurz nach 19:30 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Jens Borchert die Hauptversammlung und begrüßte 13 Mitglieder. Der Vorstand war neben Jens mit dem Sportwart Moritz Patzelt, dem Schriftwart Jan Sippli, dem Kassenwart Andreas Blesse sowie unserer Ehrenvorsitzenden Charlotte Huisman vertreten. Unser Jugendwart Dirk

… mehr lesen

Training in den Osterferien

13.03.2018 | Andreas Blesse

Wie schon einmal berichtet und wie man jetzt schon an dem Gerüst an der Ilmenauhalle erkennen kann, wird es einige Sanierungsarbeiten geben. Diese werden in den kommenden Osterferien stattfinden und somit ist die Halle gesperrt.Leider bedeutet dies für uns, dass wir nicht in die Halle kommen. Somit findet vom 19.03.2018 bis einschließlich 3. April kein Training in der Ilmenauhalle statt. Das erste Training nach den Osterferien findet am Freitag, den 6. April 2018 statt. Auch in

… mehr lesen

Saisonabschluss 2017/2018

20.02.2018 | Moritz Patzelt

Am vergangenen Wochenende schlossen alle Erwachsenen, Jugend und Schülermannschaften die Saison 2017/2018 ab und das mit ziemlich guten bis sogar sehr guten Ergebnissen. Bevor wir aber zu den Ergebnissen der einzelnen Mannschaften kommen möchten wir uns noch besonders bei allen Ersatzspielern bedanken, die in allen Mannschaften von der Kreisklasse bis hin zur Niedersachsen-Bremen-Liga immer wieder eingesprungen sind und so verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle

… mehr lesen

Cometen bei DM 2018 vertreten

04.02.2018

Vom 01.02. bis zum 04.02.2018 fand die deutsche Meisterschaft im Badminton in Bielefeld statt. Wie berichtet war der BC Comet auch mit zwei Teilnehmern vertreten: Werner Durow und Bernd-Christian Hölscher. Leider nicht als Spieler aber dafür als Schiedsrichter. Beide waren sozusagen hautnah dabei. Sie saßen nämlich auf den Schiedsrichterstühlen direkt am Spielfeldrand und somit verantwortlich für den korrekter Ablauf! Aber auch als Linienrichter waren sie

… mehr lesen

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2018

31.01.2018 | Andreas Blesse

Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am Donnerstag, den 15.03.2018 um 19:30 Uhr in der Gaststätte "Zum Eichenwald" in Mascherode statt. Neben den Berichten der Vorstandsmitglieder über ihre Tätigkeiten des letzten Jahres in ihren jeweiligen Bereichen, stehen auch Vorstandswahlen an. Die genaue Tagesordnung und weitere Einzelheiten sind der beigefügten Einladung zu entnehmen. Der Vorstand hofft Dich bei der Jahreshauptversammlung begrüßen zu

… mehr lesen

Fabian Dittmann gewinnt B-Klasse

21.01.2018 | Andreas Blesse

Am Samstag, den 20.01.2018 waren wir als BC Comet Ausrichter eines B/C-Ranglistenturnier des Niedersächsischen Badmintonverband. Insgeamt hatten sich 39 TeilnehmerInnen gemeldet. Gespielt wurde Herreneinzel in der B- und C-Klasse sowie Dameneinzel in der B-Klasse. Vielen Cometen hatten die Chance genutzt an der Rangliste vor der Tür teilzunehmen. Die Teilnahme verpflichtete aber auch zur Unterstützung vor, beim und nach dem Turnier. Das ging schon am Freitag beim Training mit dem

… mehr lesen

Sieger der B/C-Rangliste Einzel O19 stehen fest

20.01.2018 | Andreas Blesse

Das Turnier ist vorüber. Die Ergebnisse und ein paar Fotos gibt es auf unserer Turnierseite.

… mehr lesen

Cometen an DM 2018 beteiligt

07.01.2018 | Andreas Blesse

Die Deutschen Meisterschaften O19 2018 finden vom 01.02. - 04.02.2018 in Bielefeld statt. Auch die zwei Cometen Bernd-Christian Hölscher und Werner Durow sind dabei. Zwar werden sie nicht mitspielen, aber sie sind vom DBV-Referat für Schiedsrichterwesen als Technische Offizielle für den LV Niedersachsen nominiert worden. Neben ihnen werden noch zwei weitere Schiedsrichter (Günter Hettmann, Jörg Salzer) aus dem NBV mit für einen geregelten Spielbetrieb sorgen.

… mehr lesen

Start ins neue Badmintonjahr

01.01.2018 | Andreas Blesse

Wer möchte kann das Badmintonjahr 2018 gleich beginnen. Am Dienstag, den 02.01.2018 können die ersten Federbälle in der Ilmenauhalle wieder über die Netze gespielt werden. Am Freitag, den 05.01.2018 geht es für die Jugendlichen wieder los. Ab dem 08.01.2018 läuft der Trainingsbetrieb wieder normal. Alles Gute für das neue Jahr und einen guten Start ins Training!

… mehr lesen

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 10.05.2018

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook und vernetz dich.

Comet auf Facebook

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2018

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz