Aktuelles

Training in den Herbstferien

01.10.2019 | Andreas Blesse

Die Tage werden kürzer, die Blätter fallen von den Bäumen und es wird langsam kühler. Diese typischen Zeichen deuten auf den Herbst hin. So starten ab Donnerstag die Herbstferien und enden am 20.10.2019. Die Hallen bleiben in den Herbstferien geöffnet und so finden alle Trainingszeiten wie gewohnt satt, auch am Brückentag, den 04.10.2019.

… mehr lesen

Levin und Rasmus gewinnen B-Rangliste

26.08.2019 | Andreas Blesse

Am Samstag, den 24.08.2019, fand in Peine das erste B-Ranglistenturnier Einzel U11-U19 statt.Die beiden Cometen Levin Müller (JE U13) sowie Rasmus Freundenhammer (JE U15) konnten die Rangliste in ihren Altersklassen gewinnen.Herzlichen Glückwunsch!

… mehr lesen

Hallensperrung und Training nach den Sommerferien

17.08.2019 | Andreas Blesse

Die Sommerferien sind vorbei, und eigentlich könnte der reguläre Trainingsbetrieb starten. Allerdings steht uns die Ilmenauhalle noch bis zum 24.08.2019 wegen Dachsanierungsarbeiten und anderer Arbeiten nicht zur Verfügung. Somit geht es nach derzeitigem Stand wie folgt weiter: Erstes Jugendtraining am 30.08.2019 Das erste Jugendtraining findet somit wieder am Freitag, den 30.08.2019 in der Ilmenauhalle statt. Erwachsenentraining Nach den Ferien steht uns die Rheinringhalle

… mehr lesen

Ferientraining in der Rheinringhalle bereits um 19 Uhr

05.08.2019 | Andreas Blesse

Nun hat es doch noch geklappt! Das Ferientraining für die Erwachsenen startet an den letzten Ferienterminen (06.08.2019 und 13.08.2019) bereits um 19 Uhr! Wir haben also 1 Stunde länger Training an den beiden genannten Tagen. Viel Spaß beim Training!

… mehr lesen

Hallensperrung und Training vor und nach den Sommerferien

25.06.2019 | Andreas Blesse

Wie schon bei der diesjährigen JHV im März angekündigt, steht uns die Ilmenauhalle in der Zeit vom 24.06.2019 bis zum 24.08.2019 wegen Dachsanierungsarbeiten und anderer Arbeiten nicht zur Verfügung. Jugendtraining nur bis zum 21.06.2019 Das bedeutet, dass das Jugendtraining das letzte Mal vor den Sommerferien am Freitag, den 21.06.2019 stattfindet. Für die Zeit bis zu den Ferien haben wir keine Ersatztrainingszeit bekommen. Auch in und nach den Ferien muss das

… mehr lesen

Junge Cometen holen Bezirksmeistertitel

24.06.2019 | Andreas Blesse

Am 22./23.06.2019 kämpften ca. 100 Starter bei den Bezirksmeisterschaften in der Sporthalle IGS Franzsches Feld in Braunschweig um die Qualifikation zu den Landesmeisterschaften. Ausgerichtet und organisiert wurde das Turnier von der SG Stöckheim/Völkenrode.Mit dabei waren auch 3 junge Cometen, die in den Alterklassen U15 und U19 an den Start gingen. Gleich mehrfach konnten Niklas Rapmund und Hannah Müller den obersten Podestplatz besteigen. Einen Bezirksmeistertitel konnten

… mehr lesen

Joshua Achilles gewinnt Heimturnier

17.06.2019 | Andreas Blesse

Zum 12. Mal hat der BC Comet den Junior-Comet-Pokal ausgerichtet. Das Turnier ist gleichzeitig ein C-RLT Einzel U9-U19 und fand am 15./16.06.2019 in der Ilmenauhalle statt. Leider war die Beteiligung aus den eigenen Reihen etwas dürftig, dafür haben die angetretenen Teilnehmer sehr gute Platzierungen erreichen können. Jan Bruns bestritt sein erstes Turnier und konnte dabei den 3. Platz im JE U9 belegen. Neben zwei 3. Plätzen und einem 2. Platz konnte Joshua Achilles das JE

… mehr lesen

Junior-Comet-Pokal: Ergebnisse und Bilder sind online

16.06.2019 | Andreas Blesse

Das Turnier ist vorüber und die Junior-Comet-Pokal Gewinner stehen fest. Weitere Infos und Bilder zum Turnier gibt es auf unserer Turnierseite.

… mehr lesen

Ernennung zum Schiedsrichter für internationale Aufgaben

02.06.2019 | Andreas Blesse

Unser Vereinsmitglied Bernd-Christian Hölscher ist schon länger als Schiedsrichter tätig. Nun hat er Mitte Mai beim BABB German International 2019 Turnier, welches sich im Turnierkalender des Badminton-Weltverbandes BWF wiederfindet und bei dem folglich Punkte für die Weltrangliste vergeben wurden, an einem Prüfungslehrgang zum Schiedsrichter für internationale Aufgaben teilgenommen.Diesen Lehrgang hat Bernd-Christian erfolgreich bestanden und ist zum Schiedsrichter

… mehr lesen

Im Amt bestätigt und geehrt

01.06.2019 | Andreas Blesse

Unsere beiden Vereinsmitglieder Iris Bardenhorst und Werner Durow engagieren sich für unseren Badmintonsport im Niedersächsichen Badminton Verband e.V. (NBV). Am Sonntag, den 26.05.2019 fand der Verbandstag in Linsburg bei Nienburg statt. Hier wurde Iris im Amt der 2. Vorsitzenden des NBV bestätigt. Werner stellte sich wieder als Schiedsrichterwart zur Wahl und wurde ebenfalls im Amt bestätigt. Zudem wurde ihm die silberne Ehrennadel des NBV zu Beginn des Verbandstages

… mehr lesen

Badminton WM 2019: ein Comet ganz nah dran

30.05.2019 | Andreas Blesse

Die Weltmeisterschaften im Badminton (Badminton World Championships) finden in diesem Jahr vom 19. bis 25. August in Basel (Schweiz) statt. Zu diesem grossen internationalen Sportereignis machen sich auch einige Cometen auf dem Weg, um in der dortigen St. Jakobshalle die Spiele live erleben zu können. Unser Vereinsmitglied Werner Durow wird sogar als Linienrichter ganz nah dran sein. Vor wenigen Tagen hat er die offizielle Berufung zu dieser Aufgabe erhalten. Werner ist u.a.

… mehr lesen

Training am Brückentag findet statt

28.05.2019 | Andreas Blesse

Das Jugend- und Erwachsentraining findet am Brückentag (Freitag, den 31.05.2019) zu den normalen Trainingzeiten statt!

… mehr lesen

Spieler und Spielerinnen für die nächste Saison gesucht

20.05.2019 | Andreas Blesse

Der BC Comet sucht für die nächste Saison Spieler und Spielerinnen für unsere Mannschaften von der Kreisklasse bis zur Landesliga als Verstärkung. Insbesondere wären uns Herren für die Verbandsklasse und Damen für die Bezirksliga willkommen. Was können wir Dir bieten ? - Bis zu vier Trainingszeiten pro Woche. - Angeleitetes Training an zwei Tagen in der Woche. - Eine Vielzahl verschiedener Trainingspartner - Mannschaften für jedes Leistungsniveau

… mehr lesen

7 Welfenpokale für Cometen

13.05.2019 | Andreas Blesse

Das braunschweiger Traditionsbadmintonturnier, der Welfenpokal, fand am 11./12.05.2019 zum 41. Mal statt. Spielort war diesmal die Sporthalle der IGS Wilhelm-Bracke Gesamtschule in der Weststadt. Der Badminton Stadtfachverband BS e.V. hatte wieder alles gut vorbereitet und so starteten am Samstag pünktlich um 12:15 Uhr die gemischten Doppel in den Leistungsklassen A bis D. Nach einigen Runden standen die Sieger gegen 17 Uhr in dieser Disziplin fest. Nach der zugehörigen Siegerehrung

… mehr lesen

Neuer Schriftwart stellt sich vor

01.05.2019 | Andreas Blesse

Mein Name ist Jan-Lennart Bazan (Rufname nur Jan, ohne Lennart) und ich bin erst knapp 2 Jahre beim BC Comet. Umso mehr freue ich mich, dass ihr mich nach dieser doch recht kurzen Zeit im Verein bereits zum Schriftwart gewählt habt. Zum Badminton bin ich vor etwa 4 Jahren durch den Betriebssport bei meinem Arbeitgeber auel gekommen. Dort habe ich knapp 2 Jahre einfach nur einmal die Woche mitgespielt und die Grundlagen gelernt. Dann habe ich das Ostercamp 2017 bei Hans Werner Niesner

… mehr lesen

4 Stadtmeistertitel für junge Cometen

30.04.2019 | Andreas Blesse

Am 27./28.04.2019 fanden die Stadtmeisterschaften Jugend in der Sporthalle der IGS Wilhelm-Bracke Gesamtschule statt. Ausrichter war der Badminton Stadtfachverband Braunschweig e.V.. Neben den SpielerInnen vom FC Rautheim, den Freien Turnern, dem MTV Hondelage, dem SV Stöckheim, dem TSV Völkenrode und dem USC waren auch einige junge Cometen am Start. Gespielt wurde am Samstag Mixed und Einzel sowie am Sonntag die Doppel. Insgesamt konnten von den 8 Cometen 4 Stadtmeistertitel, ein 2.

… mehr lesen

2 neue C-Schiedsrichter beim BC Comet

03.04.2019 | Andreas Blesse

Auf den Weg nach Wolfsburg machten sich am Sonntag, den 24.03.2019 zwei Cometen. Beide nahmen dort am C-Schiedsrichtergrundlehrgang teil. Dieser Lehrgang zum Erwerb der C-Schiedsrichter-Lizenz besteht aus der Vermittlung der theoretischen Schiedsrichterregeln und einer abschließenden Prüfung. Am Ende des Tages konnten Thomas Ahlgrim sowie Kiron Islam ihren Schiedsrichterausweis in Empfang nehmen. Herzlichen Glückwunsch!!Beide haben sich inzwischen auch für den Erwerb der

… mehr lesen

Trainingsausfall in der ersten Ferienwoche

02.04.2019 | Andreas Blesse

Die Osterferien stehen ab der nächsten Woche im Kalender. In diesem Jahr werden Sanierungsarbeiten in der Ilmenauhalle und auch in der Rheinringhalle durchgeführt. Somit sind beide Hallen vom 08.04. bis zum 14.04.2019 geschlossen.Das Training fällt also am 08., 09. und 12.04.2019 aus!!Das nächste Training in den Ferien findet dann am 15. und 16.04.2019 statt. Am Karfreitag (19.04.2019) und am Ostermontag (22.04.2019) entfällt wiederum das Training wegen der Feiertag.

… mehr lesen

Yannick Lindebauer wird Stadtmeister im Mixed

01.04.2019 | Andreas Blesse

Die diesjährigen Stadtmeisterschaften fanden am 30./31.03.2019 unter der Regie des Badminton Stadtfachverbandes Braunschweig e.V. in der Sporthalle der IGS Wilhelm-Bracke Gesamtschule statt. Mit 55 Teilnehmern haben 13 Teilnehmer mehr als im letzten Jahr beim Turnier mitgemacht.Auch Cometen waren in allen Spielklassen vertreten. Leider konnte nur einmal der oberste Podestplätze und damit ein Stadtmeistertitel erreicht werden. Yannick Lindebauer wurde zusammen mit seiner Mixed-Partnerin

… mehr lesen

Levin Müller gewinnt B-RLT in Seesen

25.03.2019 | Andreas Blesse

Am Samstag, den 23.03.2019 machte sich Levin Müller als einziger Vertreter des BC Comet auf den Weg nach Seesen zu einer B-Rangliste Einzel U11-U19. Leider hatten sich nur wenige SpielerInnen in allen Klasse zur Rangliste gemeldet. So war die Rangliste schon nach gut 2 Stunden schon wieder zu Ende und die Sieger standen fest.Levin konnte sich im Jungeneinzel U13 gegen seine 5 Gegner aus Stöckheim, Moringen und Katlenburg durchsetzen und die Rangliste in dieser Altersklasse gewinnen.

… mehr lesen

B/C-RLT: Ergebnisse und Bilder online

17.03.2019 | Andreas Blesse

Die Doppel/Mixed-Rangliste ist vorüber. Die Ergebnisse sind nun online auf unserer Turnierseite!

… mehr lesen

Jan-Lennart Bazan neuer Schriftwart

08.03.2019 | Andreas Blesse

Am 07.03.2019 fand die Jahreshauptversammlung des BC Comet Braunschweig e.V. in der Gaststätte Zum Eichenwald in Mascherode statt. Leider fanden neben unserer Ehrenvorsitzenden Charlotte Huisman und dem Vorstand nur 9 weitere Cometen den Weg zur Versammlung. Urlaubs- bzw. berufsbedingt fehlten der Sportwart Carsten Borchert sowie die 2. Vorsitzende Isabel Kemper.Der 1. Vorsitzende Jens Borchert begrüßte die Versammlung und stellte die Beschlußfähigkeit fest. Es folgten

… mehr lesen

2 Mannschaften können Aufstieg feiern

18.02.2019 | Andreas Blesse

Die Badmintonsaison 2018/2019 ist am gestrigen Sonntag (17.02.2019) zu Ende gegangen. Die 1. Mannschaft hatte bereits am Spieltag Ende Januar den Aufstieg von der Verbandsklasse in die Landesliga besiegelt. An diesem Wochenende bestätigten sie mit zwei weiteren Siegen den Aufstieg.   Etwas knapper ging die Saison in der Kreisklasse zu Ende. Mit einen Punkt Vorsprung vor dem Tabellenzweiten holte sich die 6. Mannschaft den Titel in der Kreisklasse und steigt damit in die

… mehr lesen

Junge Cometen gewinnen Bezirksstaffel U13

16.02.2019 | Andreas Blesse

Nach dem Abschluss der Saison trafen sich am Samstag, den 16.02.2019 die jeweils 1. und 2. platzierten Mannschaften aus den Bezirksstaffeln 1 und 2 der Klasse U13 um den Sieger in der Bezirksstaffel zu ermitteln. Gespielt wurde in der Ilmenauhalle in Braunschweig. Zunächst spielte der Tabellenerste aus der 1. Staffel, die SG VfB/SC Peine S1, gegen den Tabellenzweiten aus der 2. Staffel, SG Stöckheim/Völkenrode S1. Die zweite Paarung lautete TSV Blau-Weiß Katlenburg S1 gegen

… mehr lesen

Kinder-Training mit Moritz und Jasmin am Freitag fällt aus

13.02.2019 | Andreas Blesse

An diesem Freitag, 15.02.2019, muss das Kinder-Training von Moritz und Jasmin leider kurzfristig ausfallen! Das Training mit Jan-Bastian findet jedoch statt genauso wie das spätere Training mit Moritz ab 18 Uhr. Wir bitten den Ausfall zu entschuldigen.

… mehr lesen

Cometen mit LSB Ehrennadel ausgezeichnet

09.02.2019 | Andreas Blesse

Anläßlich der Jahreshauptversammlung des Badminton Stadtfachverbandes Braunschweig e.V. am 07.20.2019 wurden einige Cometen nicht nur für die Arbeit im Stadtfachverband ausgezeichnet. Insgesamt wurden 85 Jahre Ehrenamt gewürdigt. Den Vorstandsmitgliedern des Badminton Stadtfachverbandes BS e.V. wurde die silberne bzw. bronzene Ehrennadel des LandesSportBund Niedersachsen durch die 2. Vorsitzende des Niedersächsischen Badmintonverbandes verliehen. Die Ehrung erfolgte in

… mehr lesen

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2019

06.02.2019 | Andreas Blesse

Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am Donnerstag, den 07.03.2019 um 19:30 Uhr in der Gaststätte "Zum Eichenwald" in Mascherode statt.Der Vorstand berichtet über seine Tätigkeiten im letzten Jahr. Daneben stehen Vorstandswahlen an. Nachdem im letzten Jahr die 2. Vorsitzende, der Sport- und Jugendwart neu gewählt wurden, steht diesmal der 1. Vorsitzende, der Kassenwart sowie der Schriftwart und die Kassenprüfer zur Wahl. Die Tagesordnung und weitere

… mehr lesen

Cometen schneiden gut bei Heimturnier ab

21.01.2019 | Andreas Blesse

Das erste Turnier des BC Comet in diesem Jahr fand am Sonntag, den 20.01.2019 statt. Comet war Ausrichter eines B/C-Ranglistenturnier des Niedersächsischen Badmintonverband. Es fanden sich 49 TeilnehmerInnen in der Ilmenauhalle am Sonntagmorgen ein. Im Herreneinzel B waren die 16 Plätze natürlich schnell vergeben, und für das Herreneinzel C blieben noch 21 Starter. Es wurde daher entschieden alle Teilnehmer spielen zu lassen. Die 11 B-Damen spielten zusammen mit einer C-Dame

… mehr lesen

B/C-RLT: Ergebnisse und Bilder sind online

20.01.2019 | Andreas Blesse

Das Turnier ist vorüber und die Ergebnisse sind nun online. Alles weitere gibt es auf unserer Turnierseite.

… mehr lesen

Werner Durow erhält LSB Ehrennadel

06.01.2019 | Andreas Blesse

Im Rahmen der Norddeutschen Meisterschaften O19 am 05./06.01.2019 in Vechelde wurde unserem Mitglied Werner Durow die bronzene Ehrennadel des Landessportbundes Niedersachsen verliehen.Die Auszeichnung wurde ihm in Würdigung hervorragender Verdienste um die Förderung des Sportes und in Anerkennung unermüdlichen Eintretens für deren Ziele verliehen. Die Ehrung nahm die 2. Vorsitzende des NBV, Iris Bardenhorst, vor. Werner ist neben der Tätigkeit als Schriftwart des

… mehr lesen

Norddeutsche Meisterschaften in Vechelde mit Comet Beteiligung

04.01.2019 | Fabian Dittmann

Der Wetterbericht sagt für das Wochenende schlechtes Wetter voraus. Wie wäre es da mal den Badminton-Profis aus ganz Norddeutschland beim Spielen zuzusehen? Am kommenden Wochenende (05/06.01.2019) finden nämlich in der Nachbarschaft (Vechelde, Kreissporthalle 2, Berliner Str.) die Norddeutschen Meisterschaften O19 im Badminton statt. Die Teilnehmer kommen dabei aus den norddeutschen Bundesländern Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern,

… mehr lesen

Start ins Jahr 2019

01.01.2019 | Andreas Blesse

Der Vorstand des BC Comet BS e.V. wünscht allen eine frohes neues Jahr und einen guten Start! Und es geht auch gleich in der ersten Woche mit Badminton los. Erster Trainingstag für die Jugendlichen und Erwachsenen ist Freitag, der 04.01.2019. Das Training findet am Freitag wie gewohnt statt. Ab dem 07.01.2019 findet das Training zu den üblichen Zeiten und Orten wie gewohnt statt.

… mehr lesen

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 27.09.2019

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook und vernetz dich.

Comet auf Facebook

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2019

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz