Saisonstart 2015/2016

13.09.2015 | Andreas Blesse / Alexander Herlich / Olaf Schnell / Jan Sippli, Bilder Jan Sippli

Die Cometen mussten nicht oft dem Ball so hinterherschauenNicht ganz so oft mussten die Cometen zum Start der neuen Punktspielsaison den Bällen hinterherschauen.

Die 1. Mannschaft startete in der Niedersachen-Bremen-Liga in eigener Halle mit einem Sieg gegen die Nachbarn, der SG Vechelde/Lengede 2. Nicht so gut lief es im zweiten Spiel gegen die PSV Bremen 1, dem ersten Tabellenführer der Saison. Hier unterlagen die Cometen mit 3:5.

Ebenfalls in der Ilmenauhalle spielte die 2. Mannschaft. Ihr Start in die neue Saison verlief nicht so erfolgreich. Mit zwei hohen Niederlagen gegen den den USC 2 und den BV Drömling 1 findet sich die Mannschaft am Tabellenende wieder.

Auf den Weg nach Reislingen machte sich die 3. Mannschaft. Hier gelang ihr ein Unendschieden gegen die SG Vechelde/Lengede 3. Im zweiten Spiel konnte sie sich mit einem 7:1 gegen den FC Reislingen 1 behaupten, und damit mit einem Mittelfeldplatz in die neue Saison starten.

Nicht weit musste die 4. Mannschaft fahren. In Stöckheim startete die Mannschaft mit einem Doppelsieg in die Saison. Gegen den Aufsteiger aus Stöckheim/Völkenrode hieß es am Ende 6:2 für die Cometn, wobei das 1. Herrendoppel und das 3. Herreneinzel erst im dritten Satz zu Gunsten der Cometen entschieden werden konnten. Gegen Hankensbüttel siegte die neu formierte 4. Mannschaft ebenfalls mit 6:2. Auch bei diesem Sieg wurde deutlich, dass es in einigen Bereichen noch Optimierungsbedarf gibt da das erste 1. Herrendoppel und 2. Herreneinzel im dritten Satz abgegeben wurden. Doch am Ende zählten letztlich nur der Sieg und die eingefahrenen Punkte.

In ersten Spiel nach dem Aufstieg in der Kreisliga konnte die 5. Mannschaft ihre eigene Stärke nicht einschätzen. Sie waren davon ausgegangen, dass sie durch das stärkere Leistungsniveau dieser Klasse das Nachsehen haben. Umso überraschender war es, dass sie die Herrendoppel für sich entscheiden konnten und nur ein Herreneinzel (das 1. HE) im 3. Satz 19:21 abgeben mussten. Besonders stach dabei Tarek heraus, der sein 1. Spiel bei den Erwachsenen mit großem Vorsprung und ohne große Probleme gewinnen konnte. Im Endeffekt wurde der Spieltag mit einem, für die Mannschaft sehr positiven, Unentschieden beenden.

Die 6. Mannschaft startet erst am Mittwoch in die neue Saison.

Nachfolgend ein paar Impressionen vom Spieltag:

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 12.03.2024

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2024

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz