Punktspielbericht 5. Mannschaft

29.09.2015 | Mathias Mistrik

Die 5.Mannschaft hat am letzten Wochenende (26./27.09.2015) zwei wichtige Punkte für den Klassenerhalt gesammelt. Am Samstag gastierte der USC mit seiner 5. Mannschaft in der Ilmenauhalle. Die 5. Mannschaft musste auf ihre Nr.1 Jonas verzichten, also spielten Tarek und Mathias das 1. HD. Obwohl sie bislang nur drei, vier mal im Training zusammen gespielt haben, funktionierte das gut und sie gewannen das Spiel in zwei Sätzen. Im 2. HD mussten sich Jan und Daniel leider knapp in drei Sätzen geschlagen geben.

Beim USC war mit Christiane Kranig (geb. Ludwig) eine ehemalige Cometin am Start, die ihre 1,80 m gewinnbringend einzusetzen wusste. Yihong konnte ihr mit starkem Spiel im Einzel und zusammen mit Silke im Doppel jeweils den ersten Satz abnehmen, aber als dann die Angriffsschläge wieder etwas sicherer kamen, waren die beiden Comet Damen chancenlos. Silke holte aber zusammen mit Daniel im Mixed den ersten Punkt in der Kreisliga.

In den Herreneinzeln musste sich Mathias im 1. HE dem sehr stark aufspielenden Michael Kostka geschlagen geben, Tarek und Jan gewannen ihre Einzel dafür sicher, Tarek sogar "haushoch". Damit sprang ein Unentschieden heraus, mit dem die Mannschaft sehr zufrieden sein kann. Anders als mit dem gleichen Ergebnis am Sonntag...

In der sehr gewöhnungsbedürftigen Halle in der Blasiusstraße spielte die 5. Mannschaft gegen die Freien Turner. Gegen die Sonne zu spielen, die durch eine große Fensterfront einfällt, ist wahrlich kein Vergnügen. Tarek hatte im Einzel Pech, dass gerade keine Wolken da waren, als er auf der kritischen Seite spielte. So verlor er einen Satz, was eine Premiere in dieser Saison darstellte. Die anderen beiden Sätze gewann er aber souverän. Jonas und Mathias hatten mit unseren Gegnern weder im Einzel noch im Doppel größere Probleme. Leider ging das 2. HD an die Freien Turner, da scheint bei Jan und Daniel gerade etwas der Wurm drin zu sein. Richtig gut spielten Silke und Yihong im Doppel gegen die seit Ewigkeiten zusammen eingespielten Henrike Bäthmann und Sabine Steigüber. Leider haben die Nerven nicht ganz mitgespielt, und so ging das DD mit 21:19 im dritten Satz an die Freien Turner. Schade, schade...
Nachdem auch das DE und das Mixed klar an unsere Gegner gingen, stand am Ende wieder ein 4:4. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen...

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 12.03.2024

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2024

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz