Nachholspiel 5. Mannschaft

16.09.2015 | Mathias Mistrik

Die 5. MannschaftDie 5. Mannschaft trat am Dienstag, den 15.09.2015 bei TSV Timmerlah zum Nachholspiel vom Samstag an.

Die Herrendoppel verliefen recht knapp. Tarek und Jan haben im 2. Herrendoppel zum Ende der beiden sehr ausgeglichenen Sätze die Nerven behalten und am Ende die Partie mit 27:25 im zweiten Satz gewonnen. Jonas und Mathias fanden im 1. Herrendoppel leider keine Möglichkeit, die Initiative zu ergreifen und das Spiel zu beherrschen. So waren sie meist in der passiven Rolle und fanden gegen das gute Netz- und Drive-Spiel der Gegner kein Rezept.

Jonas und Tarek gewannen ihre Einzel recht sicher, wobei für Tarek in der Satzpause des zweiten Satzes bei 8:11 Rückstand der Hinweis, dass er gegen einen Linkshänder spielt, recht hilfreich war ;)

Mathias hatte leider einen gebrauchten Tag im Einzel erwischt und die Angriffsclears zu oft ein paar cm ins Seitenaus geschlagen. Wie so oft, wenn die Linien wenig Kontrast zum Boden haben. Hinzu kam, dass auch sein Gegner ein reichhaltiges Repertoire an Finten hatte, auf die Mathias zu oft reingefallen ist.

Die Damen brauchen sicher noch ein paar Begegnungen, um sich an das deutlich höhere Niveau in der Kreisliga zu gewöhnen. Yihong hat trotz angeschlagener Gesundheit ein richtig gutes Einzel gespielt und die beiden Sätze nur knapp verloren. Fürs Rückspiel nimmt sich die Mannschaft mal mindestens ein Unentschieden vor.

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 12.03.2024

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2024

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz