Marlon, Niklas und Tarek holen Junior-Comet-Pokale

08.07.2015 | Andreas Blesse

Teilnehmer am SamstagDer BC Comet hatte sich das heißeste Wochenende des Jahres für die Ausrichtung des 8. Junior-Comet-Pokal am 04./05.07.2015 ausgesucht. Kurz hatten wir überlegt das Turnier wegen der angekündigten Temperaturen abzusagen, doch da es im Laufe der Woche nur wenige Absagen gab, hielten wir am Termin fest. Insgesamt gingen knapp 80 Jugendliche aus Braunschweig und der weiteren Umgebung in der Ilmenauhalle an den Start.

Die Wetterfrösche behielten recht. Es herrschten Temperaturen von weit über 30 Grad, die auch in der Halle deutlich zu spüren waren, und alle schon beim Zuschauen zum Schwitzen brachte.

Pünktlich konnte der Jugendwart Dirk Mazik die Teilnehmer des Altersklassen U11 bis U15 am Samstag begrüßen. Im Anschluss starteten die Spiele unter der Leitung von Petra Kress. Trotz der hohen Temperaturen zeigten die Jugendlichen vollen Einsatz und bereits kurz vor 15 Uhr fand die Siegerehrung statt. Die drei Besten jeder Disziplin und Altersklasse konnten einen Junior-Comet-Pokal entgegennehmen, und alle Teilnehmer bekamen eine Urkunde. Zum Schluss hatte jeder noch die Möglichkeit mit ein bißchen Glück einen Preis bei der Tombola zu ergattern.

Die Nacht zum Sonntag kühlte die Halle nur wenig ab, und so ging es am Sonntagmorgen gleich bei hohen Temperaturen mit den Jugendlichen der Altersklassen U17 und U19 weiter. Bevor es auf die Felder ging gab es zunächst ein Gruppenbild, da ja noch alle frisch waren. Während des gesamten Turniers trotzten die Jugendlichen den hochsommerlichen Temperaturen und zeigten spannende Spiele. Frank Himstedt als Turnierleitung konnte gegen 14:45 zur Siegerehrung aufrufen, und es wurden die Pokale und Urkunden verteilt. Nicht fehlen durfte zum Turnierende die Tombola bevor die Jugendlichen und die Turnierleitung sich endlich abkühlen konnten.

Marlon Gerke, Niklas Rapmund sowie Tarek Himstedt konnten in den Altersklassen U15, U17 sowie U19 jeweils den 1. Platz erringen. Herzlichen Glückwunsch ihnen und allen anderen Teilnehmern.

Unser Dank gilt Petra und Frank für die Turnierleitung am Samstag bzw. Sonntag. Bedanken möchten wir uns auch bei Marlons und Niklas Mutter sowie Max für ihre Mithilfe beim Turnier.

Die ausführlichen Ergebnisse findet ihr auf den Turnierseiten, die Platzierungen der Cometen hier im Einzelnen:

U11

Jungeneinzel

3. Platz: Rasmus Freudenhammer (BC Comet)

U13

Jungeneinzel

8. Platz: Pablo Symietz (BC Comet)

U15

Jungeneinzel

1. Marlon Gerke (BC Comet)
2. Carlo Ostermann (BC Comet)
9. Hugo Symietz (BC Comet)

U17

Jungeneinzel

1. Niklas Rapmund (BC Comet)

U19

Jungeneinzel

1. Tarek Himstedt (BC Comet)

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 12.03.2024

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2024

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz