Eine Ära geht zu Ende – Bericht von der JHV 2015

26.02.2015 | Andreas Blesse

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung fanden sich leider nur 9 Mitglieder, ein Gast vom FC 56 sowie der Vorstand zur Jahreshauptversammlung am Abend des 26.02.2015 in der Gaststätte Zum Eichenwald in Mascherode ein.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden berichteten die Vorstandsmitglieder über ihre Arbeit und die Ereignisse des letzten Jahres in ihren Bereichen.

Willy Teichelmann bedankte sich im Namen der Versammlung für die geleistete Arbeit des Vorstandes und führte die Abstimmung, mit der der Vorstand erfolgreich entlastet wurde, durch.

Nun standen die Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Bis auf die 2. Vorsitzende Charlotte Huisman stellte sich der bisherige Vorstand zur Wiederwahl. Moritz Patzelt kandidierte für das Amt des Sportwartes. Als neuen 2. Vorsitzenden schlug der Vorstand Frank Himstedt vor. Weitere Vorschläge kamen nicht mehr aus der Versammlung. Als Kassenprüfer stellten sich Daniel Müller und Stephan Osmialowski zur Wahl. Die Genannten wurden alle durch die Versammlung gewählt.

Charlotte HuismanEs folgte die Verabschiedung der bisherigen 2. Vorsitzenden Charlotte Huisman, die 53 Jahre lang die Geschicke des Vereins im Vorstand mitbestimmt hat.

Knapp 4 Jahre nach Gründung des BC Comet Braunschweig hat sie im Jahr 1962 das Amt des Kassenwartes übernommen. Sie hieß damals noch Stellmacher. Fortan hielt sie 24 Jahre lang zunächst die Zahlen, die übrigens immer schwarz waren, im Auge. Im Anschluss nahm sie 11 Jahre die Geschicke des Vereins als 1. Vorsitzende in die Hand. Damit war es aber noch nicht genug, denn seit 18 Jahren war sie nun als 2. Vorsitzende im Amt. Zusammen kommt man auf 53 Jahre Vorstandsarbeit.

Mit ihren 85 Jahren wollte sie nun doch nicht mehr weitermachen und stellte ihr Amt zur Verfügung. Der Vorstand und die Versammlung dankten ihr recht herzlich für die vielen Stunden, die sie dem BC Comet und dem Badmintonsport gewidmet hat, und wählte sie zum Ehrenmitglied und zur Ehrenvorsitzenden. Neben einen Blumenstrauß bei der Versammlung wird sie noch eine schöne Erinnerung an die vielen Jahre im Verein erhalten.

Auch Willy Teichelmann als langjähriges Vorstandsmitglied wurde durch die Versammlung zum Ehrenmitglied gewählt.

Der Haushaltsplan 2015 wurde durch den Kassenwart Andreas Blesse vorgestellt und erläutert. Einstimmung wurde der Haushaltsplan durch die Versammlung genehmigt.

In diesem Jahr lagen keine Anträge vor und so konnte gleich zum Punkt Verschiedenes übergegangen werden unter dem aktuelle Themen diskutiert wurden.

Die Versammlung wurde gegen 21 Uhr durch den 1. Vorsitzenden Jens Borchert geschlossen.

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 12.03.2024

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2024

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz