Trainingslager für die Jugend

20.08.2014 | Moritz Patzelt

Nachdem die Erwachsenen schon ein erstes Trainingsseminar bestreiten konnten, durften nun auch die Kids ran.  Non-Stop Training von 10-19 Uhr mit nur ein paar Stärkungspausen.

Unter der Anleitung von Jan, Jana und Moritz ging es für die jungen Cometen am Samstagmorgen mit einem ausgedehnten Aufwärmprogramm los. Nach einigen Runden Latschenhockey, großzügigem Stabilisationstraining und systematischem Warmlaufen,  durfte dann endlich der Schläger in die Hand genommen werden.

Zu Beginn mussten verschiedene Gegner im Halbfeldeinzel besiegt werden, wobei nicht immer nur ein Ball im Spiel war. Anschließend genossen die Kids eine Individualbetreuung in kleinen Gruppen.

Dabei wurden unter anderem Überkopfschläge wie Clear und Drop trainiert, der schnelle Start und die Bewegung ans Netz verbessert sowie die Schlagsicherheit und die Präzision in den Vordergrund gestellt.

Nach  4 Stunden intensiven Trainings gab es endlich die heißersehnten Hot Dogs und, für viele dringend nötig, eine längere Mittagspause.

Gesättigt und wieder etwas fitter stand für die Kids nach der Pause ein Koordinationszirkeltraining an, welches selbst die Talentiertesten an ihre Grenzen brachte. So durften sich die jungen Cometen am Jonglieren, Balancieren, und vielen weiteren Dingen versuchen.

In der letzten Trainingseinheit stand das Doppelspiel im Vordergrund. Nach Aufschlag sowie Aufschlagannahme ging es in einige Trainingsdoppel, um das Gelernte gleich noch einmal zu vertiefen.

Für den Abschluss des Trainingslagers hatten sich die Trainer einige besondere Herausforderungen für die Kids ausgedacht. So versuchten sich die Cometen, manchmal vergeblich, am langen Aufschlag in eine Ballrolle oder auch am Zeitung „zersmashen“.

Nachdem auch die letzte Zeitung zerstört worden war, zogen sich alle Teilnehmer mehr als kaputt in die Duschen zurück. Nach diesem harten Trainingstag hatten sich alle etwas Erholung verdient. 

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 24.05.2022

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2022

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz