Niklas Rapmund holt 3-fachen Stadtmeistertitel

24.03.2014 | Andreas Blesse, Bilder Frank Himstedt, Jens Borchert, Andreas Blesse

Bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften der Schüler/Jugend konnte Niklas Rapmund seinen Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen. In der Altersklasse U13 holte er in den Disziplinen Jungeneinzel, Jungendoppel sowie im gemischten Doppel den Stadtmeistertitel. Im Jungendoppel war er mit Partner Marlon Gerke sowie im gemischten Doppel mit Hannah Müller erfolgreich.

In der Sporthalle der IGS Wilhelm-Bracke-Gesamtschule richtete der Badminton Stadtfachverband am 22./23.03.2014 die Stadtmeisterschaften der Schüler/Jugend mit knapp 90 Teilnehmern aus den braunschweiger Badmintonvereinen in den Altersklassen U11 bis U19 aus.

Wer in den Disziplinen Einzel und gemischtes Doppel gemeldet hatte, hatte am Samstag ein kleines Marathon-Programm zu absolvieren. Nach den Einzeln und der Zwischensiegerehrung standen noch die gemischten Doppel in den Altersklassen U13, U15 sowie U19 auf dem Spielplan. Diese Spiele starteten gegen 18:15 Uhr, und schon knapp 90 Minuten später konnte die Siegerehrung für die gemischten Doppel beginnen.

Am Sonntagmorgen ging es dann mit den Doppeln, dem gemischten Doppel in U17 sowie mit dem Jungeneinzel U11 weiter. Diesmal dauerte es nicht so lange wie am Vortag, denn bereits um 14 Uhr kam es zur Siegerehrung.

Neben Niklas waren natürlich noch weitere Cometen vertreten, die teilweise ihr erstes Turnier bestritten und sich gut geschlagen haben. Neben weiten guten Platzierungen der Comten konnten sich Hannah Müller, Carlo Ostermann sowie Alicia Achilles weitere Stadtmeistertitel sichern. Herzlichen Glückwünsch!

Die Platzierungen der Cometen im Einzelnen und im Anschluss daran ein paar Bilder: 

U11
Jungeneinzel:
3. Platz: Pablo Symietz (BC Comet Braunschweig)
4. Platz: Jannik Aaron Schwab (BC Comet Braunschweig)
U13
Jungeneinzel:
1. Platz: Niklas Rapmund (BC Comet Braunschweig)
2. Platz: Marlon Gerke (BC Comet Braunschweig)
3. Platz: Joshua Achilles (BC Comet Braunschweig)
5. Platz: Lennart Jonathan Schwab (BC Comet Braunschweig)
7. Platz: Marvin Möhle (BC Comet Braunschweig)
Mädcheneinzel:
2. Platz: Hannah Müller (BC Comet Braunschweig)
Jungendoppel:
1. Platz: Marlon Gerke/Niklas Rapmund (BC Comet Braunschweig)
2. Platz: Joshua Achilles/Lennart Jonathan Schwab (BC Comet Braunschweig)
Mädchendoppel:
1. Platz: Amelie Rudek/Hannah Müller (SV Stöckheim / BC Comet Braunschweig)
Gemischtes Doppel:
1. Platz: Niklas Rapmund/Hannah Müller (BC Comet Braunschweig)
U15
Jungeneinzel:
1. Platz: Carlo Ostermann (BC Comet Braunschweig)
6. Platz: Martin Krause (BC Comet Braunschweig)
7. Platz: Leo Yang (BC Comet Braunschweig)
8. Platz: Hugo Symietz (BC Comet Braunschweig)
9. Platz: Elias Reschke (BC Comet Braunschweig)
Mädcheneinzel:
2. Platz: Alicia Achilles (BC Comet Braunschweig)
Jungendoppel:
2. Platz: Carlo Ostermann/Leo Yang (BC Comet Braunschweig)
3. Platz: Hugo Symietz/Elias Reschke (BC Comet Braunschweig)
Mädchendoppel:
1. Platz: Janine Kumpf/Alicia Achilles (TSV Timmerlah / BC Comet Braunschweig)
Gemischtes Doppel:
1. Platz: Carlo Ostermann/Alicia Achilles (BC Comet Braunschweig)
U17
Mädcheneinzel:
9. Platz: Anika Gebauer (BC Comet Braunschweig)

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 24.05.2022

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2022

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz