Meistertitel für Dietmar Unser

01.06.2014 | Andreas Blesse

Mit einem Meister- und einem Vizemeistertitel im Gepäck kehrte Dietmar Unser von den 27.Deutschen Meisterschaften der Altersklassen O35 (30.05.-01.06.2014) im Badminton aus Berlin zurück.

Bereits am Freitag konnte Dietmar den 1.Platz im Herreneinzel O70 gegen die starke Konkurrenz erringen. Ohne Satzverlust spielte er sich ins Endspiel vor. Dort traf er auf den an Nr.1 gesetzten Hans Schumacher (1.Bremer BC), den er in 2 Sätzen mit 21:15 und 21:16 besiegte.

Der Samstag verlief nicht so erfolgreich, denn im Herrendoppel O65 mit seinem Partner Helmut Wiegand (VSG Kugelberg Weißenfels) musste sich Dietmar knapp in 3 Sätzen bereits im ersten Spiel geschlagen geben. Erfolgreicher lief es wieder am Sonntag in gemischten Doppel O70 mit seiner Partnerin Christel Klaar (TSV Spandau 1860). Die Paarung musste sich erst im Endspiel in 3 Sätzen den späteren Siegern Hans Schumacher/Renate Gabriel (1. Bremer BC) geschlagen geben und sich so mit dem 2.Platz begnügen. Mit seinen Platzierungen hat sich Dietmar für die Europameisterschaften der Altersklassen Ende September in Caldas da Rainha (Portugal) qualifiziert.

Zweiter braunschweiger Starter in Berlin war der 79-jährige Heinz Klühn (USC). Er gewann im Herrendoppel O75 mit seinem Partner Alan Barly (TV Rodenkirchen) den Vizemeistertitel.

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 24.05.2022

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2022

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz