Marlon Gehrke und Tarek Himstedt gewinnen Comet-Pokal

16.07.2014 | Andreas Blesse

Die Cometen am Samstag

Der diesjährige 7.Junior-Comet-Pokal fand am 05./06. Juli 2014 statt. Aus Braunschweig und der weiteren Umgebung konnte der BC Comet knapp 100 Jugendliche in der Ilmenauhalle begrüßen. Wie auch schon im Vorjahr herrschten draußen und drinnen hohe Temperaturen.

Das Comet-Ausrichterteam musste bei diesem Pokal im Vorfeld mit technischen Schwierigkeiten kämpfen. So war die halleneigene Lautsprecheranlage defekt. Glücklicherweise war der Verstärker noch einsatzfähig und es musste nur durch eigene Boxen ergänzt werden.

Das Turnier startete mit der Begrüßung der Teilnehmer der Altersklassen U11 bis U15 durch den Cometjugendwart Dirk Mazik. Um später die Siegerehrung kürzer zu halten, wurde gleich am Anfang des Turniers ein Gruppenfoto mit allen Teilnehmern erstellt. Trotz der hohen Temperaturen zeigten die Jugendlichen viele spannende Spiele. Gegen 16:30 Uhr waren alle Spiele an diesem Tag gespielt. Bei der Siegerehrung gab es für die Plätze 1 bis 3 die Junior-Comet-Pokale sowie Urkunden für alle Teilnehmer. Im Anschluss gab es noch eine Tombola mit kleinen Preisen für alle Teilnehmer.

Auch am Sonntag herrschten wieder warme Temperaturen für die Jugendlichen der Altersklasse U17 und U19. Nicht nur die Endspiele waren umkämpft sondern in allen Spielen zeigten die Jugendlichen ihr Können. Die Turnierleitung um Frank Himstedt konnte gegen 14:45 Uhr die Teilnehmer zur Siegerehrung aufrufen. Die drei Besten nahmen einen Junior-Comet-Pokal entgegen. Die Platzierten und alle anderen konnten eine Urkunde in Empfang nehmen, und mit ein bisschen Glück auch einen Preis bei der Tombola gewinnen.

Vielen Dank auch an die Comet-Eltern und Helfer für ihre Mithilfe am Samstag und Sonntag.

Die ausführlichen Ergebnisse findet ihr auf den Turnierseiten, die Platzierungen der Cometen hier im Einzelnen:

U11
Jungeneinzel

3. Platz: Jannik Aaron Schwab (BC Comet Braunschweig)

U13
Jungeneinzel:
1.Platz: Marlon Gerke (BC Comet Braunschweig)
3.Platz: Joshua Achilles (BC Comet Braunschweig)
8.Platz: Marvin Möhle (BC Comet Braunschweig)
14.Platz: Patrick Chojnacki (BC Comet Braunschweig)

U15
Jungeneinzel:
4.Platz: Leo Yang (BC Comet Braunschweig)
6.Platz: Carlo Ostermann (BC Comet Braunschweig)
9.Platz: Martin Krause (BC Comet Braunschweig)
10.Platz: Elias Reschke (BC Comet Braunschweig)
13.Platz: Hugo Symietz (BC Comet Braunschweig)

Mädcheneinzel:
2.Platz: Alicia Achilles (BC Comet Braunschweig)

U17
Mädcheneinzel:
12.Platz: Kristina Kovaleva (BC Comet Braunschweig)
13.Platz: Anika Gebauer (BC Comet Braunschweig)
14.Platz: Melanie von Lonski (BC Comet Braunschweig)

U19
Jungeneinzel:
1.Platz: Tarek Himstedt (BC Comet Braunschweig)

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 24.05.2022

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2022

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz