Cometen starten in die Rückrunde

12.01.2014 | Andreas Blesse

An diesem Punktspielwochenende stand der Start in die Rückrunde bei den Punktspielen an. Während die Mannschaften auf Kreisebene das letzte Spiel der Hinrunde am Samstag hatten, spielten die Mannschaften auf Bezirks- und Verbandsebene am Sonntagmorgen zunächst ihr letztes Hinrundenspiel und starten im zweiten Spiel des Tages in die Rückrunde.

Die 6. und 7. Mannschaft trafen sich am Samstagnachmittag in der Ilmenauhalle. Dort spielten sie gegen die Mannschaften 5 und 6 des USC. Nach spannenden Spielen blieb beiden Mannschaft jeweils ein Unentschieden. Immerhin konnte die 6. Mannschaft mit Verstärkung durch Andreas Reinecke dem Tabellenführer USC 5 den ersten Punkt abnehmen.

Am Sonntagmorgen trafen sich die 6. und 7. Mannschaft schon wieder in der Ilmenauhalle, allerdings mussten sie nun gegeneinander spielen. Das letzte Spiel, das 1. Herreneinzel, musste am Ende die Entscheidung bringen. Die 7. Mannschaft führte zu diesem Zeitpunkt mit 4:3. Mathias Mistrik und Hakan Sen schenkten sich nichts, doch am Ende hatte Hakan die Nase vorn. Beiden blieb wieder ein Unentschieden.

Für die 1. Mannschaft stand nur ein Spiel auf dem Programm, da eine Mannschaft nach dem Saisonstart seine Mannschaft zurückgezogen hatte. Der Weg war nicht weit, denn das Spiel fand beim USC in der Uni-Halle in Braunschweig statt. Mit einem 7:1 Sieg gegen den USC 1 konnte die Mannschaft den ersten Tabellenplatz der Verbandsklasse weiter ausbauen und führt nun mit 3 Punkten Vorsprung die Tabelle an.

Auch die 2. Mannschaft war beim USC in der Uni-Halle zu Gast. Im Spiel gegen Tabellennachbarn BV Drömling 1 reichte es nur zu einem Unentschieden. Das zweite Spiel gegen die superstarken Gastgeber vom USC (Tabellenerster) ging leider mit 2:6 verloren. Somit verbleibt die 2. Mannschaft in der Tabellenmitte.

Die 3. Mannschaft war Gastgeber in der Ilmenauhalle. Die Mannschaft startete mit einem 5:3 Sieg gegen SG Bovenden/Diemarden. Das zweite Spiel gegen den USC 3 ging knapp mit 3:5 verloren. Als Tabellenzweiter hält die Mannschaft Anschluss an den Tabellenersten von SC Sportfreunde Salzgitter. Allerdings liegen die Verfolger nur einen Punkt hinter den Cometen.

In Wolfenbüttel war die 4. Mannschaft zu Gast. Die zwei Auswärtsspiele gegen den TSV Salzgitter sowie gegen den BV Drömling 2 gingen mit 2:6 bzw. 3:5 verloren. Besonders im letzten Spiel war etwas mehr drin. Durch die zwei Niederlagen rutscht die Mannschaft in der Tabelle etwas ab und ist nun Tabellensechster.

Weiter geht es am 25./26.01.2014, wo dann der 2. Spieltag der Rückrunde im Terminkalender steht.

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 24.05.2022

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2022

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz