Cometen starten erfolgreich beim Niedersachenpokal

24.05.2014 | Andreas Blesse

Der BC Comet hat eine Herren- und eine Damenmannschaft für die Teilnahme am Niedersachsenpokal des NBV angemeldet. Eine Mannschaft besteht aus mindestens 4 Spielerinnen oder Spielern. Ausgetragen werden jeweils fünf Spiele, drei Doppel und zwei Einzel. Es wird zunächst nach einem einfachen KO-System in den jeweiligen Bezirken gespielt, die Gegner werden in jeder Runde neu ausgelost. Die beiden besten Vereine jedes Bezirks nehmen dann an der Endrunde teil.

Am Trainingsabend des 23.05.2014 starteten die Herren des BC Comet in die Pokalspiele. Zu Gast war die Mannschaft der SG Vechelde/Lengede. Gestartet wurde mit den Doppeln Fabian Dittmann/Roland Wolff sowie Ingo Achilles/Daniel Müller. Während Fabian und Roland das Spiel für sich entscheiden konnten mussten Ingo und Daniel ihren Gegner den Sieg überlassen. So stand es nach der ersten Runde 1:1. In der zweiten Runde trat Fabian im Einzel gegen Simon Juras an. Fabian konnte sich hier knapp in zwei Sätzen durchsetzen. Auf dem Nebenfeld bemühten sich Moritz Patzelt und Daniel Müller im 3. Herrendoppel um den Sieg. Das gelang leider nicht und so musste das letzte Einzel über das Weiterkommen der Mannschaften entscheiden.

Hier trat Moritz Patzelt gegen Wolf-Dieter Papendorf an. Den ersten Satz konnte Moritz für sich entscheiden. Im zweiten Satz wechselte die Führung ständig hin und her. Am Ende hatte Moritz knapp die Nase vorn, und so ging nicht nur der Satz sondern auch das ganze Spiel an die Cometen. Die Cometen sind somit eine Runde weiter. Herzlichen Glückwunsch.

Der neue Gegner der Cometen wird im Spiel Skiclub Göttingen und dem USC ermittelt.

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 24.05.2022

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2022

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz