Bericht vom Punktspieltag

16.02.2014 | Andreas Blesse, Lutz Vorhold

Die Punktspielsaison 2013/2014 geht langsam dem Ende entgegen. Hier nun ein paar Berichte vom vorletzten Punktspieltag.

Ganz in den Süden des Bezirks Braunschweig machte sich die 1. Mannschaft auf. In Göttingen trafen die Cometen auf den SK Göttingen 1 (6:2) sowie den ASC Göttingen (7:1). Mit diesen zwei Siegen konnte die Tabellenführung ausgebaut werden.

Gastgeber in der Rheinringhalle war die 2. Mannschaft. Gastgeschenke verteilte die Mannschaft jedoch nicht, denn sie besiegte den MTV Goslar und den SV Hohenassel jeweils mit 6:2.

Nach Fallersleben machte sich am Sonntagmorgen die 3. Mannschaft auf. Dort traf sie auf den VfB Fallersleben 2, den sie mit 7:1 besiegen konnte. Zweiter Gegner war der FC Reislingen, der mit 6:2 geschlagen werden konnte. Damit konnte die Mannschaft den Anschluss an die Tabellenspitze halten.

Die vierte Mannschaft war am Sonntag in Bahrdorf zu Gast. Unterstützung erhielt sie von Delphine Adam. Das Auftaktspiel gegen VT Ilsede konnte mit 5:3 gewonnen werden. Beim zweiten Spiel gegen BW Schmedenstedt kamen sie nicht über ein 3:5 hinaus, aber die die zwei Punkte des Spieltages haben dem Mittelfeldplatz sicher gemacht.

Die 6. Mannschaft war sozusagen spielfrei, denn das einzige Spiel am Wochenende wurde verlegt.

Die 7. Mannschaft trat am Samstag bei Schwarz-Gold an. Auch wenn der dort erreichte 7:1 Sieg auf dem Papier recht deutlich aussieht waren die Spiele doch teilweise stark umkämpft. Am Sonntagmorgen ging es für die Cometen zur Spielgemeinschaft TTC Grün-Gelb/FC Rautheim. Auch wenn die Sonne auf dem Feld manchmal ganz schön geblendet hat, konnte ein 6:2 Sieg eingefahren werden.

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 24.05.2022

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2022

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz