Zum Finale geht es nach Berlin

27.02.2013 | Andreas Blesse

Junge Badmintonspieler quailifizieren sich für "Jugend trainiert für Olympia"

Von links nach rechts sind dort zu sehen: Iris Bardenhorst, Serena Jürgens (BC Comet), Joana Milke (TSV Sickte), Xenia Jürgens (BC Comet), Frederik Gerteis (SV Stöckheim), Justus Jäde (Heesseler SV) sowie Fynn Baumann (BC Comet) Bereits am 27. Februar fand in der Sporthalle Ilmenaustraße das Landesfinale "Jugend trainiert für Olympia" im Badminton statt. Die Gaußschule begrüßte Auswahlmannschaften des Athenaeum Stade, des Marion-Dönhoff-Gymnasium Nienburg sowie der Wilhelm-Staehle-Schule Neuenhaus. Im Modus jeder gegen jeden wurde der Sieger des Landesfinales ermittelt. Dabei fanden bei jeder Begegnung 2 Jungeneinzel, 2 Mädcheneinzel, 1 Jungendoppel, 1 Mädchendoppel sowie 1 gemischtes Doppel statt. Mit in der Auswahlmannschaft der Gaußschule waren auch ein paar Cometen.
In der ersten Runde konnte sich die Mannschaft der Gaußschule knapp mit 4:3 gegen das Athenaeum Stade durchsetzen. Fynn Baumann holte den entscheidenen Punkt in einem umkämpften 3-Satz-Spiel gegen seinen 2 Jahre älteren Gegner.
Dank der eindeutigen Dominanz der Jungen in der Gaußschul-Mannschaft setzte sie sich in der 2. Runde gegen das Marion-Dönhoff-Gymnasium Nienburg ebenfalls mit 4:3 durch.
Mit den richtigen Tipps von Betreuerin Iris Bardenhorst konnte Justus Jäde in der letzten Runde seinen „Angstgegner“ Oliver Möhlenkamp vom Wilhelm-Staehle-Schule Neuenhaus im Einzel sowie im Mixed mit Partnerin Serena Jürgens besiegen. Die Gaußschule schickte die Mannschaft aus Neuenhaus am Ende mit einem 5:2 Sieg vom Feld.
Fynn Baumann, Serena und Xenia Jürgens (alle BC Comet BS), Justus Jäde (Heesseler SV), Frederik Gerteis (SV Stöckheim) und Joana Milke (TSV Sickte) bildeten die Auswahlmannschaft der Gaußschule, die sich mit den 3 Siegen erfolgreich für das Bundesfinale "Jugend trainiert für Olympia" vom 23.-27.April in Berlin qualifiziert hat.

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 01.12.2021

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook und vernetz dich.

Comet auf Facebook

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2021

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz