Neue Schiedsrichter bestehen Prüfung

12.05.2013 | Andreas Blesse

Offizieller SchiedsrichterbogenAnlässlich des Welfenpokals am 04./05. Mai 2013 fand ein Schiedsrichter-Grund- und Wiederhollehrgang statt. Aus den Reihen des BC Comet hatten sich Jan-Bastian Kellert und Timm Thiemann für den Grundlehrgang angemeldet. Mit ihnen hatten sich noch weitere knapp 20 Teilnehmer aus anderen Vereinen für den Erwerb der Schiedsrichterlizenz angemeldet.

Mit dem Beginn des Turnieres um 14 Uhr wurden sie vom Lehrgangsleiter Harald Hartung ausführlich über die Schiedsrichterregeln unterrichtet. Später wurde ihr Wissen mit einem entsprechenden Test abgefragt. Am Sonntag ging es für die neuen angehenden Schiedsrichter raus auf die Felder. Dort mussten sie unter den strengen Augen von Harald ihr Wissen in die Praxis umsetzen und einige die Spiele des Welfenpokales schiedsen.

Am Ende des Tages stand dann fest, Jan-Bastian und Timm haben die Prüfung zum B-Schiedsrichter erfolgreich bestanden. Herzlichen Glückwunsch.

Auch der Wiederhollehrgang war mit knapp 20 Teilnehmern gut besucht. Darunter war auch Olaf Schnell, der die Chance nutzte, am Lehrgang und am Turnier teilzunehmen. Am Samstag musste er nach Einweisung von Harald einige Spiele schiedsen und konnte damit erfolgreich seine Lizenz verlängern.

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 01.12.2021

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook und vernetz dich.

Comet auf Facebook

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2021

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz