Ergebnisse der Cometen von 6. Junior-Comet-Pokal

28.07.2013 | Andreas Blesse

Cometen am SamstagKnapp 100 Jugendliche aus Braunschweig und der weiteren Umgebung fanden sich am 22./23. Juni 2013 zum 6. Male zum Junior-Comet-Pokal des BC Comet ein. Die heißen Tage vor dem Turnier hatten die Halle gut vorgewärmt, und auch durch ständiges Lüften konnten die Temperaturen nur geringfügig gesenkt werden.

Bevor es auf die Felder ging gab es diesmal ein Gruppenfoto vor dem Turnier mit noch frischen Teilnehmern. Die Spiele wurden zügig durchgespielt und so war es gegen 16 Uhr Zeit für die Siegerehrung. Für die Plätze 1 bis 3 gab es die begehrten Junior-Comet-Pokale sowie Urkunden für alle Teilnehmer. Im Anschluss an die Ehrung und dem Gruppenfoto gab es noch eine Tombola für Teilnehmer mit kleinen Preisen.

Die Turnierleitung um Petra Kress wurde am Samstag durch einen Lehrling verstärkt. Um noch ein wenig mehr Erfahrung in der Turnierleitung zu sammeln, half Martin Vahldiek vom SV Stöckheim am Samstag mit.

Nicht ganz so warm wie Samstag hatten es die Älteren in den Altersklasse U17 und U22 am Sonntag in der Halle. In zahlreichen umkämpften Spielen zeigten die Jugendlichen ihr Können bevor die Turnierleitung gegen 14:30 Uhr zur Siegerehrung rufen konnte. Auch hier konnten die Plätze 1 bis 3 einen Pokal in Empfang nehmen, weiterhin gab es Urkunden für alle und einige hatten Glück bei der Tombola und konnten sich mit einem kleinen Preis auf den Weg nach Hause machen.

Vielen Dank auch an die Comet-Eltern und Helfer für ihre Mithilfe am Samstag und Sonntag.

Die ausführlichen Ergebnisse finden ihr auf den Turnierseiten, die Platzierungen der Cometen hier im Einzelnen:

U11

Jungeneinzel
2. Platz: Joshua Achilles (BC Comet Braunschweig)
11. Platz: Lukas Kraft (BC Comet Braunschweig)

U13

Jungeneinzel
2. Platz: Marlon Gerke (BC Comet Braunschweig)
3. Platz: Carlo Ostermann (BC Comet Braunschweig)
4. Platz: Jeldrik Himstedt (BC Comet Braunschweig)
5. Platz: Lennart Schwab (BC Comet Braunschweig)
6. Platz: Martin Krause (BC Comet Braunschweig)

Mädcheneinzel
4. Platz: Hannah Müller (BC Comet Braunschweig)
6. Platz: Alicia Achilles (BC Comet Braunschweig)

U15

Jungeneinzel
6. Platz: Niklas Rapmund (BC Comet Braunschweig)

U22

Herreneinzel
2. Platz: Siegfried Draba (BC Comet Braunschweig)
14. Platz: Timm Thiemann (BC Comet Braunschweig)

Dameneinzel
3. Platz: Isabel Kemper (BC Comet Braunschweig)
8. Platz: Katharina Neugebauer (BC Comet Braunschweig)

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 01.12.2021

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook und vernetz dich.

Comet auf Facebook

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2021

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz