Comet-Jugend erringt Podestplätze bei Heimrangliste

02.05.2013 | Dirk Mazik

Blick in die HalleAm letzten Aprilwochenende war die Ilmenauhalle einmal mehr Austragungsort einer Einzel-B-Rangliste der Altersklassen U11-U22.

Unter den knapp 90 Teilnehmern und Teilnehmerinnen, die vorwiegend aus den Bezirken Braunschweig und Hannover angereist waren, gingen natürlich auch einige Cometen wieder mit an den Start. Der Samstag ist üblicherweise den jüngeren Altersklassen vorbehalten, so auch diesmal. In der Klasse JE U13 waren gleich drei Nachwuchs-Cometen dabei. Niklas Rapmund konnte dabei erwartungsgemäß das Finale erreichen und verlor dort denkbar knapp in drei Sätzen. Carlo Ostermann und Marlon Gerke erkämpften Plätze im Mittelfeld. Platz 6 ging an Marlon, Carlo belegte schließlich Platz 8. Hannah Müller war bei den Mädchen in U13 die einzige Cometin. Sie konnte sich im Verlaufe des Turniers deutlich steigern und kam auf den 7.Platz.

Am Sonntag ging es dann mit den Junioren weiter. Xenia Jürgens und Tarek Himstedt waren in der Woche noch in Berlin beim Bundesfinale "Jugend trainiert für Olympia" im Einsatz und kamen erst am Samstag wieder zurück. Beide konnten als U15er jedoch durch einen Start in der höheren Altersklasse U17 doch noch am Turnier teilnehmen. Und die Ergebnisse zeigten, dass es sich gelohnt hat. Tarek erreichte letztlich Platz 6, Xenia kam auf dem 7.Platz ins Ziel.

Siggi Draba war bei den jungen Herren in der Klasse HE U22 mit dabei. Leider verlor er sein Halbfinalspiel sehr knapp in der Verlängerung des dritten Satzes. Im "kleinen Finale" um Platz 3 behielt er dann wieder die Oberhand und landete doch noch auf dem Siegerpodest.

Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch zu den Platzierungen!

Ein besonderer Dank geht an alle, die beim Turnierablauf und beim Verkauf in der Cafeteria mit angepackt haben, sowie den fleißigen Spendern für das leibliche Wohl.

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 01.12.2021

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook und vernetz dich.

Comet auf Facebook

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2021

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz