Badminton-Nachwuchs trifft sich in Stöckheim

22.11.2013 | Dirk Mazik

Jugendschleifchenturnier in StöckheimWenn im Herbst die Tage kürzer werden, es draußen zunehmend ungemütlich ist, dann beginnt die Punktspielsaison und Ranglistenturniere finden seltener statt. Die Braunschweiger Badmintonjugend hat seit einigen Jahren die Möglichkeit, sich darüber hinaus noch besser kennenzulernen. Bereits zum vierten Mal richtete der SV Stöckheim ein Schleifchenturnier für die Nachwuchsspieler/innen aus. In Altersklassen aufgeteilt werden gemischte Doppelpaarungen gebildet und in einem langen Satz (bis maximal 30 Punkte) wird der Gewinner ermittelt. Im Vordergrund steht jedoch das Miteinander und der Spaß am Spielen.

Am 17.11. war es dann auch wieder soweit. Erstmals konnten Nachwuchspieler/innen aus allen Braunschweiger Vereinen mit Nachwuchsarbeit begrüßt werden und auch die Teilnehmerzahl war rekordverdächtig; eine schöne Anerkennung für die Stöckheimer. Wie in den Vorjahren, waren auch einige Junior-Cometen mit dabei. Besonders erwähnenswert, dass sich ganz im Sinne der Veranstaltung auch einige unserer Spieler/innen getraut haben mitzumachen, die bisher ausschließlich am Vereinstraining teilgenommen haben. Und letztlich musste es auch keiner bereuen, denn alle waren mit Begeisterung bei der Sache und erste Erfolgserlebnisse gab es obendrein. Nach sieben Spielrunden sollte es dann auch gut sein und jeder wurde mit einer Urkunde und einem kleinen Preis aus der abschließenden Tombola belohnt. Am Ende gab es viele zufriedene Gesichter und so mancher freute sich schon auf die Neuauflage im kommenden Jahr.

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 01.12.2021

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook und vernetz dich.

Comet auf Facebook

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2021

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz