U15-Jugendliche erfolgreich bei B-RLT

24.09.2012 | Dirk Mazik, Frank Himstedt

Serena, Xenia und Tarek nach der SiegerehrungKurz vor Beginn der Punktspielsaison fand in Arnum, südlich von Hannover, noch einmal ein Einzel-B-RLT statt. Der SV Harkenbleck war wie bereits im Februar diesen Jahres erneut Ausrichter eines B-Ranglistenturniers. Serena, Xenia und Tarek wollten die Gelegenheit nutzen, um nach der Sommerpause wieder Spielpraxis dazuzugewinnen. Da die Altersgruppe U9 ebenfalls ausgespielt wurde, verschob sich die Startzeit der höheren Klassen, so dass die drei erst zur Mittagszeit ins Turniergeschehen eingreifen durften.

Serena verlor nach einem Freilos in der ersten Runde ihr Auftaktspiel in drei knappen Sätzen recht unglücklich. Im weiteren Verlauf konnte sie sich dann allerdings steigern und erreichte letztlich den 6.Platz.

Xenia erwischte einen besseren Start und spielte sich bis ins Halbfinale vor. Dort musste sie sich dann jedoch der überlegenen späteren Turniersiegerin im ME U15 geschlagen geben. Im "kleinen Finale" um Platz 3 hatte ihre Gegnerin nach großem Kampf das bessere Ende für sich. Xenia unterlag im dritten Satz mit 20:22 denkbar knapp.

Tarek hatte es in der ersten Runde mit Adrian Mross zu tun, einem der aufstrebenden Talente des SV Harkenbleck. Nach einem spannenden Spiel musste sich Tarek leider im dritten Satz mit 20:22 geschlagen geben. In den Folgerunden setzte sich Tarek recht deutlich durch. Im Anschluss verlor er nach einem umkämpften ersten Satz, der erst in der Verlängerung entschieden wurde, gegen Eric Pfeiffer (MTV Osterode). Das abschließende Spiel um Platz 7 gewann Tarek knapp in drei Sätzen. 

Herzlichen Glückwunsch unseren drei Teilnehmern!

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 01.12.2021

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook und vernetz dich.

Comet auf Facebook

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2021

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz