Saisonbeginn 7. Mannschaft

30.10.2012 | Mathias Mistrik

Die bisherige Saison der 7.Mannschaft lief eher durchwachsen. Dem positiv zu bewertenden Unentschieden gegen unsere Sechste und dem knappen 5:3-Sieg gegen Grün-Gelb 2 stehen leider zwei Niederlagen gegenüber. Gegen Schwarz-Gold war diese zu erwarten, da dort auch Spieler auflaufen, die letzte Saison noch Bezirksklasse gespielt haben und nach dem Rückzug ihrer ersten Mannschaft nun Kreisklasse spielen. Unser HD1 konnte aber den Ehrenpunkt holen.

Schmerzlich war dagegen die knappe 3:5-Niederlage gegen die Freien Turner 2. Wir konnten nach einer kurzfristigen Absage leider nur mit Silke als einziger Dame antreten. Und dass ich das HE1 vergeigt habe, wurmt mich gewaltig. Da ist im Rückspiel Wiedergutmachung angesagt ;)

Silke, Teresa, Fabian, Jan und Sven haben ihre ersten Senioren-Punktspiele bestritten. Eigentlich sollte Isabel auch in diese Liste gehören, aber ein Bänderriss verhinderte ihr Debüt bislang. Da die nächsten Spiele erst im Dezember stattfinden, hoffen wir natürlich, dass sie bis dahin wieder fit ist.

Hervorzuheben ist der Einsatz von Silke und Teresa, die gegen Grün-Gelb trotz Erkältung bzw. Job-bedingter Zeitnot gespielt haben, Klasse!

Und die Bilanz der Herren-Doppel ist mit 7:1 auch nicht so schlecht. Ansonsten fehlt es hier und da noch etwas an Routine.

Leider hat der TSV Völkenrode sein Team zurückgezogen, die Staffel ist also mit 6 Mannschaften inzwischen recht klein und die aktuelle Tabelle ziemlich verzerrt. Platz 3 in der Endabrechnung ist für uns ein realistisches Ziel.

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 01.12.2021

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook und vernetz dich.

Comet auf Facebook

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2021

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz