Fynn gewinnt auch die 3. A-RLT in Nienhagen

04.06.2012 | Stephan Baumann

Fynn bei der Siegerehrung JE U13 beim A-RLT in NienhagenAm Samstag, den 02.06.2012 ging es zur dritten und letzten A-RLT in diesem Jahr nach Nienhagen. Fynn war als einziger Comet dabei und spielte im JE U13 an Setzplatz eins. Ein Freilos gab es nicht, und er konnte die ersten beiden Partien gegen Anton Urschumzew (21:9; 21:7) und gegen Youngster Thies Huth (JG 2002, 21:14; 21:10) jedoch schnell für sich entscheiden.

Im Halbfinale musste er dann mal wieder gegen seinen Doppelpartner Arian Mross ankämpfen. Diese Partie ging an die Nerven und wurde erst im dritten Satz entschieden. Hier hatte Fynn am Ende einfach nur ein wenig mehr Glück und gewann letztendlich mit 13:21; 21:16 und 21:19. Spielerisch hatten beide exakt den gleichen Level gespielt und scheuchten sich von einer Ecke in die andere. Das Spiel kostete Fynn sehr viel Kraft und im Finale wartete ein starker Thorge Marben (Nr. 2 der Setzliste), der seine vorherigen Partien alle glatt in zwei Sätzen für sich entscheiden konnte.

Ich hatte zunächst wenig Hoffnung, dass Fynn sich hier durchsetzen könnte. Der Spielanfang sollte das auch zeigen, Fynn lag schnell mit 1:11 hinten. Doch irgendwie konnte er sich steigern und kam schließlich auf 18:18 ran. Trotzdem ging der Satz mit 18:21 verloren. Jetzt dachte ich, das war`s! Aber Fynn konnte überraschenderweise den zweiten Satz wesentlich ausgeglichener gestalten und sein Gegner fing zunehmend an, einfache Fehler zu machen. Der zweite Satz ging schließlich glatt an Fynn mit 21:10. Der Satzgewinn schien ihm Flügel zu verleihen und er konnte sich sogar im dritten Satz nochmals steigern, hingegen Thorge immer weniger gelang. So war auch dieser Satz mit 21:8 schnell gespielt und Fynn konnte seinen dritten A-RLT-Titel einfahren. Ich denke, das war eine seiner stärksten Turnierleistungen, weil er oftmals zurücklag und sich immer wieder rangekämpft hat!

Herzlichen Glückwunsch!

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 01.12.2021

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook und vernetz dich.

Comet auf Facebook

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2021

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz