Fynn gewinnt auch die 2. A-RLT U13 in Bahrdorf

10.03.2012 | Stephan Baumann

Fynn gewinnt auch die 2. A-RLT U13 in BahrdorfAm Samstag, den 10.03.2012 ging es zum zweiten A-RLT nach Bahrdorf. Fynn war diesmal der einzige Comet und spielte in der U13 um den Titel. Das Feld war komplett mit 16 Spielern gefüllt. Auf Freilose braucht man bei dieser Turnierklasse nicht zu hoffen.

Als TOP-gesetzter Spieler hatte Fynn zunächst zwei leichte Runden und gewann souverän. Im Halbfinale wurde es dann eng. Hier traf er auf Adrian Mross vom TSV Wietze (Nr. 5 der Setzliste) und konnte den ersten Satz nur knapp mit 21:19 gewinnen. Im zweiten Satz lief es dann besser und Fynn war schnell mit 11:4 in Führung, und brachte den Satz und damit das Spiel mit 21:11 nach Hause.

Im Finale wartete ein noch relativ unbekannter Spieler, Thorge Marben vom TuS Schwinde (Nr. 13 der Setzliste). Aber Fynn war vorgewarnt, einen Finalgegner darf man nie unterschätzen ... So verlief der erste Satz sehr ausgeglichen und Fynn konnte ihn nur unter vollem Einsatz mit 21:17 für sich entscheiden. Thorge ließ aber nicht nach und auch im zweiten Satz ging es hin und her. Thorge konnte sich sogar einen 19:16 Vorsprung erspielen, dann riss bei Fynn auch noch die Bespannung. Mit dem Ersatzschläger bewaffnet zeigte er dann großen Kampfgeist und machte 5 Punkte hintereinander und konnte tatsächlich das Spiel noch mit 21:19 für sich entscheiden. Damit war der zweite A-RLT Erfolg perfekt!

Fynns Einzelbilanz steigert sich damit in diesem Jahr auf 16:0 Siege mit nur einem abgegebenen Satz!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 01.12.2021

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook und vernetz dich.

Comet auf Facebook

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2021

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz