Ergebnisse von den Deutschen Meisterschaften

20.05.2012 | Andreas Blesse

Dietmar im Gespräch mit PetraVon den 25. Deutschen Badminton Meisterschaften der Altersklassen, die vom 18.05. - 20.05.2012 in Oberhausen stattfanden, gibt es leider nicht viel zu berichten.
Petra und Dietmar hatten sich mehr vorgenommen, doch blieb den beiden, nur ein bisschen Luft bei den Deutschen Meisterschaften zu schnuppern.
Am Freitag standen die Einzel auf dem Programm. Petra konnte in ihrem ersten Spiel in der Klasse O35 zunächst den ersten Satz gewinnen, musste die anderen Sätze dann jedoch zu 13 und zu 16 abgeben.
Nach einem kampflos gewonnenen Spiel verlor Dietmar sein erstes Spiel im HE O65 zu 12 und zu 17. Damit waren beide im Einzel ausgeschieden.
Petra und Sandra sitzen mal Probe auf dem 1. Podestplatz ^^Die Doppel standen am Samstag auf dem Programm. Zusammen mit Sandra Reichstein (MTV Nienburg) trat Petra im Damendoppel O35 an. Doch es lief nicht besser als am Vortag. Das Spiel ging zu 12 und zu 17 verloren.
Dietmar spielte zusammen mit seinem Doppelpartner Heinz Fraulob (SV KWO) im Herrendoppel O65. Dort hatten sie Lospech und trafen gleich im ersten Spiel auf die an eins gesetzte Paarung Gregor Bartmann/Gerhard Michaelis, die später den Meistertitel im Herrendoppel O65 holte. Somit war hier erneut Endstation.
Besser lief es dagegen für einen weiteren Braunschweiger. Heinz Klühn (Schwarz-Gold) trat am Freitag zunächst erfolglos im Herreneinzel O75 an. Doch was im Herreneinzel nicht klappte, konnte der älteste Teilnehmer aus Braunschweig dann am Samstag nachholen. Mit einem knappen Dreisatzsieg konnte er sich mit seinem Partner Alan Barley (TV Rodenkirchen) ins Finale spielen. Hier unterlagen sie der an Platz 1 gesetzten Paarung Hans Fischedick/Kurt Jendroska. So konnte sich Heinz Klühn über den Vizemeistertitel freuen. Herzlichen Glückwunsch!

Petra und Dietmar auch alles Gute, denn auch die Qualifikation zur DM muss man erst einmal schaffen.

Sandra und Petra im Damendoppel O35

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 01.12.2021

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook und vernetz dich.

Comet auf Facebook

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2021

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz