B-Rangliste in Arnum

14.02.2012 | Stephan Baumann, Dirk Mazik

Siggi beim Aufschlag Fynn hat wieder eine B-RLT gewonnen!!

Er war am Samstag der einzige Comet auf der B-RLT in Arnum. Das Feld war voll in der U13. D.h. Fynn musste ingesamt vier Spiele bestreiten und hatte kein Freilos in der ersten Runde. Die ersten drei Spiele verliefen relativ glatt ohne Satzverlust, so daß er hier ein paar Körner sparen konnte. Die brauchte er dann aber gegen Adrian Mross im Finale. Hier verlor Fynn den ersten Satz knapp mit 20:22, konnte sich dann aber super steigern und gewann die nächsten beiden Sätze mit 21:7 und 21:17. Damit ist er jetzt 12 (!) Spiele ungeschlagen, hat dieses Jahr noch kein Spiel verloren und insgesamt erst einen Satz an seine Gegner abgegeben. Eine super Leistung!!

Am Sonntag waren wie üblich die U17er und U22er an der Reihe. Bei immer noch eisigen Temperaturen wagten sich immerhin drei Cometen in die morgendliche Kälte und machen sich auf in Richtung Hemmingen-Arnum, südlich von Hannover. Siggi hatte erstmals Gelegenheit, sich in seiner neuen Altersklasse zu beweisen. Die erste Runde ging leider etwas an ihm vorbei. Die etwas kantige Spielweise seines Gegners kam am frühen Vormittag doch sehr ungelegen. Im weiteren Verlauf konnte Siggi sich deutlich steigern und erreichte letztlich einen respektablen 7. Platz im HE U22. Glückwunsch dazu! Isabel hatte es im DE U22 von Anfang an mit starken Gegnerinnen zu tun, die über wesentlich mehr Turniererfahrung und Wettkampfpraxis verfügten. Entsprechend schwer gestaltete sich dann auch die Aufgabe auf dem Feld. Dennoch ließ sie sich auch durch die Überlegenheit der Gegnerinnen nicht unterkriegen und kämpfte um jeden Ball. Währendessen gelangen ihr auch immer wieder mal sehenswerte Aktionen. Weiter so, Isi! Das am Ende der 14. Platz dabei heraussprang war eigentlich nur Nebensache. 

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 01.12.2021

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook und vernetz dich.

Comet auf Facebook

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2021

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz