B-Rangliste Doppel/Mixed in Gifhorn

09.02.2012

Bei dem am 05. Februar diesen Jahres vom BV Gifhorn veranstalteten Doppel/Mixed Ranglistenturnier der Klassen B und C waren mit insgesamt 13+1 Cometen so viele Spielerinnen und Spieler unseres Vereins wie schon lange nicht mehr am Start vertreten, was vermutlich auf den nahegelegenen Austragungsort (Sporthalle des Otto-Hahn-Gymnasiums in Gifhorn) und der kräftigen Mundpropaganda im Vorfeld zurückzuführen ist.

Im Mixed der Klasse B starteten Astrid Oppermann / Thomas Ulas und Christian Ludwig / Stefan Metzner (USC), in der Klasse C waren mit Isabelle Aster / Carsten Düsterhöft sowie Carina Brand und Robert Wetten ebenfalls zwei Paarungen aus unserem Verein vertreten. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten konnten Astrid und Thomas im stark besetzten Feld der B-Klasse immerhin zwei Siege und damit Rang 8 für sich verbuchen. Christiane und ihr Partner vom USC erreichten Platz 14. In der nicht ganz so stark besetzten C-Klasse lief es für unsere Paarungen noch besser. Während Carina mit Robert einen hervorragenden 2. Platz belegten, wurden Carsten und Isabelle immerhin Drittletzte.

In den sich anschließenden Doppeln wurden bei den Damen und auch bei den Herren die Klassen B und C zusammengelegt, was sich insbesondere für unsere C-Damen Isabelle und Carina zu einer Herausforderung gestaltete. Verbunden mit der bei diesen Spielen gesammelten Erfahrungen ging für die beiden ein besonderer Motivationseffekt für das zukünftige Training einher.

Im Herrendoppel wurden 5 der 14 Teams vom BC Comet gestellt. Neben Tobias Scheel / Sascha Knetsch und Andreas Reinecke / Thomas Ulas waren die Spieler der 5.ten Mannschaft (Siegfried Draba, Patrick Hoffmeister, Robert Wetten und Carsten Düsterhöft) ergänzt durch Mathias Mistrik und Christoph Runden am Start. Trotzdem kam es in dieser Gruppe zu keinem einzigen vereinsinternen Match. Erwartungsgemäß gingen die ersten Plätze an die Spieler von USC und BV Drömling. Während es den meisten Paarungen der C-Klasse nicht viel anders erging als unseren Damen, konnten Tobias und Sascha sich Platz 5, Andreas und Thomas Platz 7 sicherten. Nachdem Carsten und Christoph in der 2.ten Begegnung das an 4 gesetzte Doppel Bageritz / Gleis in 3 Sätzen besiegen konnten, lag zunächst eine Überraschung in der Luft, doch leider verloren die beiden in den zwei nachfolgenden Begegnungen knapp, konnten jedoch durch einen Sieg im letzten Spiel immerhin noch Platz 11 erringen.

In Anbetracht der Tatsache, dass diese Veranstaltung für die allermeisten das erste Ranglistenturnier war, darf man mit der Bilanz für den Einstieg durchaus zufrieden sein. Spaß gemacht hat es jedenfalls allen Beteiligten und dementsprechend dürfte es gewiß nicht das letzte RLT in diesem Jahr mit zweistelliger Beteiligung der Cometen gewesen sein. Sollte sich diese Tendenz fortsetzen, wäre angesichts der starken Teilnahme von Braunschweiger Vereinen (BC Comet und USC stellten rund 50% der Paarungen) zu überlegen, ob man nicht auch mal ein derartiges Turnier veranstalten sollte.

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 01.12.2021

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook und vernetz dich.

Comet auf Facebook

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2021

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz