5. Mannschaft steigt erneut auf!!!

18.02.2012

Aufstiegsfoto 5. Mannschaft mit FansNach ihrer Gründung im Jahr 2010 und dem anschließenden Aufstieg 2011 steigt die 5. Mannschaft nun zum zweiten Mal in Folge auf!!!

Durch einen 5:3 Sieg gegen die Freien Turner sicherte sich das Team schon am vorletzten Spieltag uneinholbar die Tabellenführung in der Kreisliga. Dabei machten die Spielerinnen und Spieler es einerseits viel spannender als zuvor erwartet, profitierten andererseits aber auch vom Verletzungspech in der gegnerischen Mannschaft.

Schon gleich im ersten Herrendoppel zerrte sich Jan Reinhardt, dem wir auch an dieser Stelle eine gute Besserung wünschen, die Wade. Er konnte nicht mehr weiter spielen und auch im 3. Einzel nicht eingesetzt werden, so dass die zwei Punkte an unser Team gingen. Parallel zum 1. HD holten Isabelle und Carina den dritten Punkt im Damendoppel, dass sie souverän in zwei Sätzen für sich einscheiden konnten. Anschließend punkteten aber zunächst einmal die Freien Turner und beendeten gleich zwei Serien: Carsten und Robert, bislang im Doppel ungeschlagen, verloren ihr Spiel im dritten Satz mit 18:21. Auch Isabelle konnte nicht punkten und Patrick, der bislang auch stets das 2. HE für sich entschieden hatte, verlor sein Spiel ebenfalls in drei Sätzen. Auf der anderen Seite hielt die Serie von Carsten, der sein Einzel diesmal klar in zwei Sätzen beendete.

Mit dem dadurch erreichten Unentschieden stand der Aufstieg schon so gut wie fest. Besser ist es natürlich, nichts anbrennen zu lassen. Dazu fehlte nur noch ein Punkt aus dem letzten Match des Tages. In diesem Spiel, dem abschließenden Mixed, machten Robert und Carina es zunächst spannend. Vor den zu unserer Unterstützung hinzugekommenen, zahlreichen Vereinsmitgliedern liessen die beiden die Gastgeber den ersten Satz mit 21:17 gewinnen, bevor sie dann die anderen beiden Sätze mit 17:21 bzw. 15:21 für sich entscheiden konnten.

Als Mannschaftsführer möchte schon mal an dieser Stelle allen Teammitgliedern für ihren enormen Einsatz danken, den ihr nicht nur heute, sondern im Laufe der gesamten Saison an den Tag gelegt habt und ohne den der erneute Erfolg so nicht stattgefunden hätte.

Am Sonntag steht nun das letzte Heimspiel der Saison an. Zuhause in der Ilmenauhalle geht es gegen den Tabellenletzten SG TTC Grün-Gelb/FC Rautheim 2.

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 01.12.2021

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook und vernetz dich.

Comet auf Facebook

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2021

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz