1. Mannschaft bleibt in der Landesliga

04.03.2012 | Andreas Blesse

Dank des Aufstiegs des BV Drömling in die Oberliga Nord B verbleibt unsere 1. Mannschaft weiterhin in der Landesliga Süd!

Der BV Drömling hatte den Staffelsieg in der Niedersachsenliga errungen, und musste, um tatsächlich den Aufstieg in die Oberliga Nord B zu schaffen, sich in einer Aufstiegsrunde durchsetzen. Erst mit dem Aufstieg in die Oberliga Nord B würden nicht die zwei letztplazierten der Landesliga Süd (7. Platz Comet 1, 8. Platz USC 2)  sondern nur der Tabellenletzte absteigen.

Der BV Drömling musste also sich also in einer Aufstiegsrunde am Sonntag, den 4. März 2012 in Wolfsburg durchsetzen. So fanden sich auch bereits am Sonntagmorgen einige Cometen in der Halle in Wolfsburg ein, um die Drömlinger zu unterstützen. Speziell Moritz Patzelt (unser 2. Jugendwart), Fabian Dittmann (unser Trainer) und auch Roland Wolff (Sohn unserem Norbert Wolff) galt es zu unterstützen und anzufeuern.

Die Drömlinger starteten gleich mit einem Sieg des 1. Herrendoppels gegen die Mannschaft aus Burg. Das Damendoppel ging trotz Führung zu Ende des 3. Satzes noch verloren, doch das 2. Herrendoppel sowie die Herreneinzel konnten punkten. Moritz Patzelt, unserem 2. Jugendwart, der für den BV Drömling die Punktspiele bestreitet, konnte man die Nervosität zu Beginn des Spieles anmerken. Diese wich jedoch nach den ersten Ballwechseln, und so brachte er sein Einzel sicher durch. Neben dem Damendoppel mussten nach starkem Kampf das Dameneinzel sowie das Mixed abgegeben werden. Am Schluß stand es also 5:3 für den BV Drömling.

Um 13 Uhr begann dann der Vergleich zwischen Burg und SC Siemensstadt aus Berlin. Die Berliner konnten sich in den Spielen durchsetzen und gewannen mit 6:2 in Führung.

Mit dieser Führung war klar, dass der BV Drömling den Aufstieg geschafft hatte (die ersten zwei Mannschaften der Aufstiegsrunde steigen auf) und dadurch auch die 1. Mannschaft des BC Comet in der nächsten Saison wieder in der Landesliga Süd spielen kann.

Zum Schluss musste der BV Drömling noch gegen die Berliner ran. Die Drömlinger konnten auch hier einen 5:3 Sieg für sich verbuchen!

Herzlichen Glückwunsch dem BV Drömling zum ungeschlagenen Aufstieg und danke für die toll ausgerichtete Aufstiegsrunde.

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 01.12.2021

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook und vernetz dich.

Comet auf Facebook

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2021

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz