Neue Halle und Verletzungspech

11.09.2011 | Andreas Blesse

An diesem Sonntag konnte Comet mit den Mannschaften 3 und 4 erstmals die Federbälle in der neuen Sporthalle Rheinring bei Punktspielen fliegen lassen.

Der Aufbau der Netze dauerte beim ersten Mal etwas länger, denn wir mussten erst schauen wo sich die Netze und Ständer versteckt hatten. Auch die Befestigung der Netze hatte seine Tücken. Glücklicherweise hatten wir vorgesorgt und Spannbänder und Zusatzständer mitgebracht. Auch das Wegschieben der Basketballkörbe sowie der Kletterseile dauerte seine Zeit. Im Laufe des Vormittages konnte auch das warme Wasser in den Duschen aktiviert werden.

Alle sehen Lutz bei seinem 2. HE zu - ein bißchen Angst muss man bei Lutz seinem Blick schon haben ;-)Nach dem Herichten der Halle konnte pünktlich mit dem Aufschlag des ersten Punktspieles in der Halle Rheinring begonnen werden. So startete das Spiel Comet 4 gegen BV Gifhorn 5. Ohne 1. und 2. Herren mussten Vincent und Lutz aufrutschen und wurden durch Andreas und Jens verstärkt. Trotz starker Gegenwehr blieb der Mannschaft eine 0:8 Niederlage nicht erspart.

Kurz nach dem Start des Punktspieles traf dann die 3. Mannschaft ein und richtete die Halle für die Mannschaften aus Vorsfelde, Salzgitter und Timmerlah weiter her. Diese Mannschaften konnten pünktlich um 10 Uhr ihre Spiele starten. Die 3. Mannschaft musste gegen Timmerlah ran. Mit Ersatz in Person von Stefan und Heike Kohnke ging es gut voran bis es Stefan im zweiten Satz des Herreneinzel die Achillessehne riß. So mussten wir gleich am ersten Tag in der neuen Halle gleich einen Krankenwagen bestellen. Gute Besserung, Stefan!

Das Spiel gegen den TSV Timmerlah wurde am Ende dann mit 6:2 gewonnen.

Die 2. Mannschaft konnte ausschlafen und musste erst um 12 Uhr in Wolfenbüttel antreten. Hier traf sie auf Germania Wolfenbüttel sowie BW Schmedenstedt. Im ersten Spiel konnte ein Unendschieden geholt werden, das zweite Spiel endete mit einem 6:2 Sieg für die Cometen.

Jugend: Celine und Friedemann im DoppelBereits am Samstag ging es für die 1. Mannschaft nach Wettbergen. Hier sprang Andreas Reinecke als Ersatz ein. Die Mannschaft um Petra musste sich dem Gastgeber mit 3:5 sowie dem Tabellenersten MTV Nienburg mit 2:6 geschlagen geben.

Die 4. Mannschaft trat zu einer ungewöhnlichen Zeit in Vechelde an. Um 11 Uhr ging das Spiel los. Es endete mit einer 3:5 Niederlage.

Für die Jugend/Schüler standen am Samstag ebenfalls Punktspiele an. Andreas Blesse betreute die 1. Jugend-Mannschaft in Calberlah. Thimm, Friedemann sowie Celine haben ihre Spiele leider jeweils in 3 Sätzen verloren. Trotz dieser guten Leistungen mussten sie mit einem 0:6 gegen den SV Calberlah nach Hause fahren.

Dirk war mit der 2. Schülermannschaft U12 in Stöckheim. Hier unterlag das Team dem VfB/SC Peine mit 2:4 und konnte einen 6:0 Sieg gegen die JSG Beienrode/Drömling S2 erreichen.

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 12.03.2024

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2024

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz