Kira und Fynn gewinnen Heim-B-RLT

10.04.2011 | Andreas Blesse

Die Cometen am Samstag bei der B-Rangliste

Am Wochenende 09./10. April richtete der BC Comet das 2. NBV B-RLT aus. Es war also ein Heimspiel für die teilnehmenden Cometen.

Die Chance, die Heimrangliste zu gewinnen, haben sich Fynn und Kira nicht nehmen lassen!

Fynn startete wieder eine Altersklasse höher als er müßte. Aber auch hier ließ er seinen Gegnern kaum eine Chance. Bis zum Finale hatte er seine Gegner stehts in Griff. Wieder traf er hier auf Niklas Stricks. Im ersten Satz sah es so aus, als ob Niklas Revenche für die Niederlage vom letzten Wochenende nimmt. Er gewann den Satz mit 21:17. In den nächsten zwei Sätzen drehte Fynn wieder auf und besiegte Niklas dann mit 21:6 und 21:11. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz.

Kira ging in der Altersklasse U15 an den Start. An Platz 4 gesetzt hatte sie zunächst ein Freilos und griff erst spät ins Geschehen ein. Die ersten zwei Spiele entschied Kira recht deutlich für sich. Nun traf sie im Endspiel auf Tina Peck. Im ersten Satz setzte sich Kira zunächst mit 21:16 durch. Den zweiten Satz musste sie kanpp mit 19:21 abgeben. Im 3. Satz erkämpfte sich Kira schlißelich mit 21:16 den 1. Platz bei der B-Rangliste.

Im ME U13 gingen noch die Cometen Serena und Xenia an den Sart. Serena konnte sich hier den 4. Platz erspielen. Ihre Schwester Xenia belegte Platz 9.

Am Sonntag standen die Entscheidungen in den Altersklassen U17 bis U22 an. Sigi und Jan erspielten sich die Plätze 9 und 10 im Jungen-Einzel der U17. Im Mädcheneinzel U17 kam Lisann Kohnke auf Platz 5.

In der Klasse U22 belegte Isabel den 10. Platz, bei den Herren kam Martin auf den 4. Platz.

Herzlich Glückwunsch zu den Erfolgen der jungen Cometen!

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 12.03.2024

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2024

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz