Fynn gewinnt seine erste B-RLT in U13 (als U11er) in Liebenau

12.02.2011 | Stephan Baumann

Fynn bei der Siegerehrung Eigentlich war die RLT in Liebenau nur als Ersatztermin gemeldet worden, aber nachdem die Auslosung in Bad Harzburg sehr unglücklich für Fynn war, hatten wir uns doch entschlossen nach Liebenau zu fahren, um noch ein paar Punkte für die nächste A-RLT zu sichern.

Da die Fahrt fast 90 Minuten dauerte war es schön, das die Wettbewerbe der U9 und U11 am Vormittag gespielt wurden und U13/U15 entsprechend erst am Nachmittag. Wir mussten dadurch erst um 11.30 zum Melden in der Halle sein.

Fynn war als einziger vom BC Comet dabei. In der U13 der Jungen waren immerhin 11 Spieler am Start. Da Fynn an Position 2 gesetzt war, hatte er in der ersten Runde ein Freilos. In Runde zwei ging es gegen Kevin Kurm vom Hesseler SV. Das Spiel war schnell für Fynn in zwei Sätzen entschieden. Jetzt war er schon im Halbfinale und damit der vierte Platz gesichert. Sein nächster Gegner sollte Felix Rogge sein, ebenfalls vom Hesseler SV. Auch hier gewann er unerwartet glatt in zwei Sätzen und zog damit in Finale ein.

Hier wartete wieder ein alter Bekannte vom Hesseler SV, Nicklas Stricks, den Fynn auch schon auf der ersten A-RLT in diesem Jahr knapp geschlagen hatte. Auch diesmal wurde das Spiel eng. Der erste Satz ging an Fynn. Nicklas hatte hier aber noch nicht seine Normalform erreicht und machte viele einfache Fehler. Im zweiten Satz konnte er sich dann deutlich steigern und Fynn hatte das Nachsehen. Somit musste das Spiel mal wieder im dritten Satz entschieden werden. In der ersten Hälfte führte Fynn knapp mit 11:10, konnte sich dann aber steigern und gewann den Satz schließlich mit 21:14.

Damit war der erste B-RLT Titel in der U13 perfekt, und die Qualifikation für die nächste A-RLT gesichert.

Glückwunsch zu der tollen Leistung!!

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 12.03.2024

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2024

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz