Fynn erreicht bei seiner 2. A-RLT erneut Platz 7

15.03.2011 | Stephan Baumann

Die zweite A-RLT in diesem Jahr fand in Schüttorf statt. Aufgrund der 270 km langen Anreise hatten wir uns entschlossen, schon am Freitag aufzubrechen und in einer Jugendherberge zu übernachten.

Am Samstag morgen konnten wir also noch ausschlafen und den Tag ohne Anreisestress beginnen. Das war auch gut so, denn die Starterliste hatte diesmal alle TOP16-Spieler der U13 zu bieten, bis auf Marvin Ottermann, der bereits eine Altersklasse höher gemeldet hatte.

Fynn war an Platz 7 gesetzt und musste als erstes gegen Jan Taute ran. Hier gab es leider gleich eine Erstrundenniederlage mit 13:21 und 16:21, so dass schon die "Trostrunde" wartete. Jetzt konnte Fynn sein Spiel deutlich steigern und gewann die nächsten beiden Spiele gegen Nick Wanning (21:6, 21:7) und Thore Schedler (21:15, 21:14) glatt in zwei Sätzen.

Damit war Platz 5 immer noch möglich. Sein nächster Gegner sollte der Linkshänder Leon Schober sein. Im ersten Satz war das Spiel lange Zeit ausgeglichen, aber am Ende ging er doch mit 14:21 verloren. Im Zweiten Satz führte Fynn bereits mit 18:14, Leon startete aber noch eine Aufholjagd zum 20:20. Nach einer hart umkämpften Verlängerung musste Fynn sich nach fünf abgewehrten Matchbällen mit 24:26 geschlagen geben.

In seinem letzten Spiel ging es um Platz 7 nochmal gegen Jan Taute, gegen den er bereits in der ersten Runde verloren hatte. Diesmal konnte Fynn den Spieß jedoch umdrehen und gewann knapp mit 21:19 und 21:18. Damit hatte er sich wieder einen sehr guten siebten Platz erkämpft, immer noch als einziger im Feld mit Jahrgang 2001 und damit mit Abstand jüngster Teilnehmer.

Herzlichen Glückwunsch!

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 12.03.2024

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2024

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz