Cometen beim Astra-Cup

27.06.2011 | Thomas Ahlgrim

Zu viert haben wir (Inga, Petra, Jörn und ich Tom) uns sehr früh am Samstag Morgen auf den Weg nach Hamburg zum diesjährigen Astra-Cup gemacht. Die Spielklassen sind der Spielstärke entsprechend nach den Astra-Biertypen benannt, so konnte in Premium, Urtyp und Rotlicht gestartet werden.

Da es sich um ein reines Doppelturnier handelt, wollten Inga und Petra ihr Glück in der Premium-Klasse und Jörn und ich unser Glück in der Rotlicht-Klasse versuchen. Die Qualifikation für die Hauptrunde erfolgt in Vierergruppen, wobei die ersten beiden der Gruppe direkt in das Hauptfeld einziehen sollten.

Die Konzentration auf das Spiel war nicht immer ganz einfach, da die ganze Halle mit zweideutigen Astra-Werbeplakaten zugeklebt wurde.

Inga und Petra hatten nicht ihren besten Tag erwischt, und so mussten sie sich nach teilweise knappen Dreisatzspielen sieglos mit dem letzten Gruppenplatz begnügen. Das Herrendoppel fühtle sich im "Rotlicht" wesentlich besser und konnte mit drei Siegen in der Vorrunde den Gruppensieg einfahren. In dem entscheidenden Spiel um den Einzug in das Halbfinale waren die Gegner definitiv leichter als in der Vorrunde, aber wie es manchmal so ist, mussten wir unseren Gegner auf Grund unserer eigenen "Unfähigkeit" mit 21:19 und 21:16 den Vortritt lassen. Das Turnier hat wirklich Spaß gemacht und wir hoffen das wir im nächsten Jahr, dann vielleicht mit weiteren Cometen wieder am Start sind.

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 12.03.2024

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2024

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz