Bronze und Silber bei den Deutschen Meisterschaften

05.06.2011 | Andreas Blesse, Bilder von Robin Bretschneider

Plakat DM O35 2011Die diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Altersklassen O35 im Badminton fanden vom 03. bis 05. Juni in Worms statt. Mit an den Start gingen Dietmar Unser und Petra Kress (beide BC Comet) sowie Heinz Klühn (Schwarz-Gold) aus Braunschweig.

Der 68-jährige Dietmar Unser (BC Comet) hatte nach überstandener Muskelverletzung in den letzten Wochen das Training wieder intensiv aufgenommen und war auch an Eins im Herreneinzel O65 gesetzt. Die ersten Spiele konnte Unser auch für sich entscheiden, doch im Halbfinale musste er sich in 3 Sätzen dem späteren Deutschen Meister Peter Honnen (TV Witzhelden) geschlagen geben. Somit reichte es für Dietmar Unser zum 3. Platz.

Ebenfalls an Eins gesetzt war Dietmar Unser mit seinem langjährigen Partner Gerd Pigola (Leipzig) im Herrendoppel O65. Im ersten Spiel leistete sich die Paarung einen Ausrutscher im zweiten Satz, konnte aber das Spiel am Ende noch für sich entscheiden. Doch dann war im Viertelfinale Endstation. Wie auch schon im Einzel scheiterte Dietmar Unser gegen die späteren Sieger Honnen/Niedrig (TV Witzhelden).

Dietmar Unser ging noch mit Partnerin Renate Knötzsch (SC Ellerau) im Mixed O65 an den Start. Hier kämpfte sich die Paarung in drei 3-Satz-Spielen bis ins Finale durch. Dort mussten sie sich der Paarung Hans Schumacher/Renate Gabriel (1. Bremer BC) geschlagen geben. Somit kam Dietmar Unser mit dem Vizemeistertitel zurück nach Braunschweig.

Ein Blick in die HalleEinen schlechten Start erwischte Petra Kress (BC Comet) bei ihrer ersten Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft im Dameneinzel O35. Sie unterlag gleich im ersten Spiel der späteren Siegerin Tatjana Geibig-Krax (1. BV Maintal). Durch den Ausfall einer Dame konnte Petra Kress noch im Damendoppel sowie im Mixed antreten. Doch auch hier Lospech für die neue Paarung Petra Kress/Tanja Gayk (Comet/Neuwied) im Damendoppel O35. Es ging im Viertelfinale gegen die späteren deutschen Meisterinnen Grohmann/Hamm (Schorndorf/Augsburg). Hielten Kress/Gayk im ersten Satz mit 18:21 noch gut mit, drehten ihre Gegnerinnen im 2. Satz auf und machten mit 21:4 alles klar. Im gemischten Doppel mit ihrem Partner Andre Bertko (Solingen) konnten sie zwar mit ihren Gegnern gut mithalten, verloren aber dennoch in zwei Sätzen mit 23:25 und 18:21 ihr erstes Spiel. So blieb für Petra dieses Mal nur die Luft bei den Deutschen Meisterschaften zu schnuppern. In den nächsten Jahren kann sie weiter auf Titeljagd gehen!

Braunschweiger Team (v.l.n.r. Gabor Polonyi, Dietmar Unser, Petra Kress, Heinz und Uschi Klühn, Willy Teichelmann)Mit Heinz Klühn (Schwarz-Gold) nahm ein weiterer alter Hase in der Altersklasse O75 an den Meisterschaften teil. Im Herreneinzel O75 hat er Lospech und geriet an den Favoriten, dem er im ersten Spiel unterlag. Besser lief es für Heinz Klühn im Herrendoppel O75 mit Partner Alan Barly (Rodenkirchen). Erst im Finale mussten sie im 3. Satz mit 20:22 ihren Gegnern Fischedick/Jendroska (Bottrop) den Vortritt lassen. So kehrt Heinz Klühn mit dem Vizemeistertitel nach Braunschweig zurück.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern zu den erbrachten Leistungen!

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 12.03.2024

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2024

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz