Drei EM-Chancen für Unser

14.05.2010 | Frank Rieseberg (Braunschweiger Zeitung)

Dietmar Unser hat den Badminton-Ball fest im Visier. Bei der deutschen Meisterschaft gilt der Braunschweiger als Favorit. (Foto: Frank Rieseberg)Alter schützt vor Klasse nicht. Dietmar Unser, seit 40 Jahren Weltklasse-Badminton-Spieler aus Braunschweig, bekommt immer noch funkelnde Augen, wenn er von internationalen Duellen spricht. Und seine nächsten stehen Ende September in Irland auf seinem Plan - bei der Europameisterschaft.

Unsers Platzierungen dort sind auch ausschlaggebend für die Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2011 in Kanada. Die absolute Kür.

Doch vor alledem steht die Pflicht. Von heute bis Sonntag spielt Unser in Einzel, Doppel und Mixed bei der deutschen Meisterschaft in Lauf bei Nürnberg. "Nur die vier Besten in jeder Kategorie kommen zur EM. Im Einzel bin ich an Eins gesetzt. Aber ich habe trotzdem mehrere ehemalige Europameister aus dem Weg zu räumen", erzählt der Braunschweiger, der in der Klasse Ü65 startet. "Ich habe mich sehr intensiv vorbereitet mit sechs Trainingseinheiten pro Woche. Ich bin fit", strotzt Unser vor Selbstbewusstsein.

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 12.03.2024

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2024

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz