DM O35 aus Lauf, Dietmar holt zwei Titel

14.05.2010 | Frank Gustke und Andreas Blesse

Gerd und Dietmar im Herrendoppel O65Wir haben einen Kurzbericht vom ersten (halben Tag) der DM von Frank Gustke erhalten. Er hatte heute die "Frühschicht" und hat daher nur die erste Hälfte der Einzel mitbekommen. Als "alte Bekannte" konnte er Dietmar Unser, Uschi und Heinz Klühn, sowie Marek Bujak (hat mal mit Peter Kersten in Kaiserslautern gespielt, einige Cometen werden es noch wissen) begrüßen.

Dietmar hatte in seinen ersten beiden Einzeln keine Schwierigkeiten und ist mit Leichtigkeit ins Halbfinale (HE O65) eingezogen. Marek hat es auch ins Halbfinale geschafft, tat sich dabei aber mit zwei langen Dreisatzspielen relativ schwer.

Samstagmorgen und die Ergebnisse vom Freitag sind online.
Nach dem bereits berichteten Einzug ins Halbfinale zog Dietmar kampflos ins Finale gegen seine Doppelpartner Gerd Pigola (HSG DHfK Leipzig) ein. Der hatte es schwerer ins Finale einzuziehen, denn er musste sich in 3 Sätzen den Einzug ins Finale erkämpfen. Dietmar konnte im Finale seine Doppelpartner dann in 2 Sätzen mit 21:16 und 21:11 besiegen. So nutzte er die erste von drei Chancen zu einem Deutschen Meistertitel. Herzlichen Glückwunsch!

Übrigens hat es auch Marek ins Finale HE O40 geschafft und dort seinen Gegner mit 21:8 und 21:17 besiegt.

Und die zweite Chance hat Dietmar auch genutzt! Zusammen mit seinem Partner Gerd Pigola (HSG DHfK Leipzig) startete Dietmar am Samstag kampflos ins Viertelfinale, wo die Beiden mit einem 21:13 und 21:4 Sieg gegen Helmut Friedrich/Heinrich Schäfer (OSC BG Essen-Werd.) locker ins Halbfinale einzogen.

Hier trafen sie auf die an 2 gesetzte Paarung Peter Gerth/Hans Schumacher (TSV Spandau/BC Bremen). Knapp setzten sie sich hier mit einem 22:20 und 21:19 durch und standen im Endspiel gegen die Berliner Paarung Fritz Runge/Wolfgang Schuch (SV Berliner Bären/BG Neukölln). Das Endspiel entschieden sie recht deutlich mit 21:9 und 21:12 für sich und holten so den Deutschen Meister Titel im HD O65.

Wird Dietmar am Sonntag im Mixed das Triple vervollständigen?

Noch eine "alte" Bekannte hat Frank getroffen, Kristine Anschütz. Als sie noch bei Comet gespielt hat hieß sie noch Fock mit Nachnamen. Jetzt spielt sie beim VfL Maschen und trat mit Karen Neumann (früher Stechmann) im Damendoppel O35 an, wo sie leider im Halbfinale verloren. Aber am Sonntag tratt sie noch im gemischten Doppel an, doch dort kam das Aus für sie im Viertelfinale.

Der Traum vom Triple für Dietmar ist beim MX O65 im Viertelfinale geplatzt. Hier unterlag Dietmar mit seiner Partnerin Elvira Richter (BV Püttlingen) der an 1 gesetzten Paarung Hans Schumacher/Renate Gabriel (BC Bremen/BBC Bremen) mit 16:21 und 9:21.

Noch eine Bekannte traf Frank beim Turnier, Ute Böttcher. Früher war unter dem Namen Landmann bekannt. Heute spielt sie beim TV Dieburg.

Aktuelle Ergebnisse gibt es unter dem folgenden Link.

Danke, Frank, für die kleinen Kurzberichte und die Fotos.

 

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 12.03.2024

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2024

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz