Comet-Jugendliche erfolgreich bei Ranglistenturnier

03.05.2010 | Dirk Mazik

Nach den erfolgreichen Stadtmeisterschaften im April dieses Jahres bieten sich für unseren Nachwuchs insbesondere Ranglistenturniere an, um weiter fleißig Punkte und vor allem auch Wettkampferfahrungen zu sammeln.

Der TSV Sickte aus dem benachbarten Kreis Wolfenbüttel lud am Sonntag, den 2. Mai, zu einem Einzel-C-Ranglistenturnier ein. Grund genug für einige unserer Jugendlichen, sich für diesen Tag nichts Weiteres vorzunehmen und samt Schläger und guter Vorsätze der Einladung zu folgen.

Die Besonderheit bei diesem Turnier besteht darin, dass die Spiele in allen Altersklassen an einem Tag durchgeführt werden, da es für die Sickter nicht möglich ist, die Sporthalle für das ganze Wochenende zu reservieren. Durch die Hinzunahme einer eigens für diesen Tag präparierten kleineren benachbarten Halle standen letztlich insgesamt 12 Spielfelder zur Verfügung. So trafen dann am Sonntagmorgen ca. 70 junge SportlerInnen ein, unter ihnen auch sechs Cometen, um in den verschiedenen Altersklassen U11-U22 auf Punktejagd zu gehen.

Im Jungeneinzel U13 spielten Fynn Baumann und Tarek Himstedt mit. Tarek erkämpfte bei einer seiner ersten Turnierteilnahme einen respektablen 6. Platz. Der erst neunjährige Fynn verfügt trotz seines Alters schon über wesentlich mehr Turniererfahrung. Er belegte durch eine hauchdünne Niederlage im Finalspiel, dass in drei hartumkämpften Sätzen entschieden wurde, einen sehr guten 2. Platz.

Jacqueline Schwaneberg war leider die einzige Comet-Starterin an diesem Tag. Sie belegte im Mädcheneinzel U15 nach einigen knapp verlorenen Dreisatzspielen den 4. Platz.

Im Jungeneinzel U17 gingen mit Jan Büttcher, Maximilian Ley und Siegfried Draba gleich drei Spieler unseres Vereins an den Start. Max und Jan trafen in ihrem ersten Spiel dummerweise gleich aufeinander, wobei Jan als Sieger den Platz verließ. Am Ende erreichten beide, Jan mit Platz 5 und Max auf dem 7. Platz, gute Plazierungen. Siggi erkämpfte sich nach einer knappen Niederlage in der Hauptrunde noch den 3. Platz.

SpielerInnen und Betreuer hatten mal wieder viel Spaß bei dieser Veranstaltung. Bleibt noch zu erwähnen, dass sich erfreulich viele Eltern unserer Teilnehmer unter den Zuschauern befanden, und ihre Kinder tatkräftig unterstützt haben. Weiter so!

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 12.03.2024

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2024

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz