Rückblick aufs Jahr

24.12.2009 | Andreas Blesse

Ein anstrengendes und ereignisreiches Jahr geht für den BC Comet zu Ende. Wie in jedem Jahr gibt es hier zu Weihnachten wieder einen kleinen Jahresrückblick. Wir hoffen, ihr findet Zeit zum Lesen dieses kleinen Rückblicks:

Januar

Es ist Punktspieltag und viele SpielerInnen sind krank. So kann die 2. Mannschaft leider nicht antreten.

Februar

Am ersten Wochenende richtet Comet ein Badminton B-Ranglistenturnier im Einzel der Altersklassen U11 bis U22 (Jahrgänge 1992 bis 1999) in der Sporthalle Ilmenaustraße (BS-Weststadt) aus. Nach 271 Spielen in 16 Stunden standen die Sieger der 125 Teilnehmer fest. In der Klasse U22 konnte sich Moritz Patzelt (BC Comet) den 3. Platz im Herreneinzel erkämpfen. Serena Jürgens belegte den 2. Platz im Mädcheneinzel U11.

Die Saison geht zu Ende. Die 2. Mannschaft muss absteigen und die 5. Mannschaft verpaßt knapp den Aufstieg in die Bezirksklasse.

März

Der Mamutmonat beginnt, und das Länderspiel wirft seine Schatten voraus. Comet ist in der Zeitung und sogar zu Gast bei Radio Okerwelle.

Voher stehen noch die Stadtmeisterschaften der Jugend/Schüler am 07./08. März an. Lisann Kohnke, Moritz Patzelt, Christian Bräuer sowie Nina Bethkenhagen holen jeweils 3mal den Stadtmeistertitel.

Der große Tag ist endlich da, das Länderspiel! 3 Monate Arbeit für Badminton der Spitzenklasse. Das Länderspiel wird ein voller Erfolg dank der Hilfe vieler Cometen. Es war ein toller Tag, vielen Dank!

Weiter geht es im Spielbetrieb, die 3. und 5. Mannschaft bestreiten Relegationsspiele.

Die Stadtmeisterschaften der Erwachsenen finden statt. Unter der Regie des Badminton Stadtfachverbandes werden die Cometen Moritz Patzelt, Doris Dösselmann und Nina Bethkenhagen Stadtmeister.

Am 25. März findet die Jahreshauptversammlung statt. Dirk Mazik wird als neuer Jugendwart gewählt.

Am Ende des Monats sind zahlreiche junge Cometen auf dem Oliver Drömlings Junior Cup vertreten, sie holen fast den Oliver Drömlings Junior Cup, einen Pokal für den erfolgreichsten Verein.

April

Bei den Deutschen Meisterschaften der Altersklassen in Duisburg-Rheinhausen wird Dietmar Unser Deutscher Meister im HE O65, und qualifiziert sich für die WM im September.

Beim Welfenpokal gehen einige Cometen an den Start.

Mai

In der neuen Saison wird es leider eine Mannschaft weniger geben als bisher.

Juni

Comet richtet den 2. Junior-Comet Pokal aus. Gleich vier unserer Jugendlichen haben dabei den ersten Platz auf dem Treppchen erreicht.

Juli

32 Comten gehen mit dem Fahrrad auf Tour. Nach der Fahrradtour wurde gegrillt und die Tour klang in gemütlicher Runde bei einem herrlichen Sommerabend langsam aus.

August

Aufgrund der Anzahl der Jugendlichen und um sie besser fördern zu können wird das Jugendtraining am Freitag geteilt. 16:30 Uhr bis 18 Uhr sind die U15 dran, danach die älteren Jugendlichen.

September

Die neue Punktspielsaison beginnt.

Bei den Bezirksmeisterschaft der Jugend/Junioren (U17/U19/U22) holt Moritz Patzelt das Triple.

Oktober

Zusammen mit seinem Partner Gerd Pigola (Leipzig) holt Dietmar Unser im Herrendoppel O65 die Bronzemedaille bei der Weltmeisterschaft der Altersklassen im südspanischen Punta Umbria. Damit schaffte er es auch auf das Titelblatt des BRN.

November

Die Punktspielsaison schreitet voran. Die Comet-Jugend nimmt erfolgreich bei einer C-Rangliste in Sickte teil.

Dezember

Anfang Dezember findet die Weihnachtsfeier im Momo mit sehr wenig Beteiligung statt, trotzdem hat es allen Spaß gemacht.

 

Die weiteren Einzelheiten könnt ihr auf unseren News-Seiten nachlesen.

Als ich diesen Bericht zusammengestellt habe, habe ich mir auch nochmal die Bilder vom Länderspiel angesehen. Dabei bekam ich immer noch eine angenehme Gänsehaut bei der Erinnerung an diesen Tag, ich hoffe, euch geht es ebenso.
Daher bedanken wir uns ganz besonders für die tatkräftige Unterstützung beim Länderspiel, und natürlich auch der anderen Veranstaltungen im Laufe des Jahres.

Über die Aktivitäten im neuen Jahr gibt es auch schon etwas zu berichten. Anfangen beim Training mit Fabian Dittmann für ambitionierte und leistungsortientierte Jugendliche sowie für Erwachsene. Weiter geht es Anfang Februar mit der Ausrichtung einer B-Rangliste für Jugendliche und der Ausrichtung zweier Trainerassistentenlehrgänge. Im Juni nehmen wir zusammen mit anderen Vereinen an der Aktion "Braunschweig bewegt" der Schlossarkaden teil. Dort können sich die Vereine eine ganze Woche lang im Schloss präsentieren. Mitte Juni richten wir eine weitere B-Rangliste aus und den 3. Junior-Comet-Pokal wird es auch wieder geben.

Für dieses Jahr macht Badminton im BC Comet nun Pause. Weiter geht es im neuen Jahr am ersten Trainingstag. Bis dahin wünscht der Vorstand allen Mitgliedern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 12.03.2024

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2024

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz