Letzter Punktspieltag

15.02.2009 | Andreas Blesse

Am 14./15.02.2009 stand das letzte Punktspielwochenende in der Saison 2008/2009 auf dem Programm.

Die 1. Mannschaft ging ersatzgeschwächt beim VfL Grasdorf an den Start. Der an 1 spielende Daniel Müller war krank und musste passen. So rückte Moritz Patzelt aus der 2. Mannschaft auf.

Im Spiel gegen den SV Hohenassel 1 konnte ein 3:5 erreicht werden. Die Punkte brachten hier Petra Kress und Maren Gehlhar im Damendoppel, Petra Kress im Dameneinzel sowie Stefan Schinke und Maren Gehlhar im Mixed.

Im Spiel gegen die SG Pennigsehl/Liebenau 1 ging es enger zu. Es konnten hier alle 3 Herreneinzel mit Ingo Achilles, Robin Bretschneider sowie Moritz Patzelt gewonnen. Den 4. Punkte brachte das 2. Herrendoppel mit Stefan Schinke und Robin Bretschneider. Knapp wurde es noch im Dameneinzel von Petra Kress. Hier ging leider der letzte Satz mit 20:22 verloren. Insgesamt ist es damit der 6. Tabellenplatz in der Landesliga.

Die 2. Mannschaft trat gegen den VfB Fallersleben 1 an. Das Spiel ging mit 3:5 verloren. Erfolgreich war das Damendoppel mit Heike Kohnke und Silke Hirdina, Stefan Jeske und Heike Kohnke sowie Stefan Kohnke. Im zweiten Spiel ging es gegen USC BS 2. Auch dieses ging mit 3:5 verloren. Moritz Patzelt, Silke Hirdina sowie Heike Kohnke und Silke Hirdina holten die Punkte. Damit steht die Mannschaft leider am Tabellenende der Verbandsklasse.

Die 3. Mannschaft trat am Samstag beim TSV Salzgitter an. Punkten konnten das 2. Herrendoppel mit Andreas Reinecke und Dietmar Unser, das Damendoppel mit Kathrin Rapmund und Astrid Oppermann sowie Stefan Baumann im 3. Herreneinzel. Leider scheiterten das Mixed mit Holger Böhm und Astrid Oppermann sowie Andreas Reinecke im 1. Herreneinzel knapp jeweils im 3. Satz. Am Ende blieb ein 3:5.

Am Sonntagmorgen lief es dann besser. Gegen den SV Hohenassel 2 konnten bis auf das Dameneinzel alle Spiele gewonnen werden, und endlich mal wieder ein Sieg eingefahren werden.

Ersatzgeschächt ging die 4. Mannschaft am Sonntag in den Endspurt. Leider ging das erste Spiel gegen den VfB Fallersleben 2 mit 3:5 verloren. Das 2. Herrendoppel mit Christian Behrens und Hardy Schmidt, das Dameneinzel von Daniela Sporleder sowie das 3. Herreneinzel mit Christian Behrens brachten die 3 Punkte ein.

Im zweiten Spiel des Tages gegen den FC Reislingen 1 konnten bis auf das 1. Herreneinzel mit Hardy Schmidt, als Ersatzspieler, alle Spiele gewonnen werden. Mit diesen 7:1 Sieg konnte der 5. Platz in der Bezirksklasse gehalten werden.

Für die 5. Mannschaft war mit ein bißchen Schützenhilfe der 6. Mannschaft noch der 1. Platz in der Kreisliga drin. Stark motiviert trat die Mannschaft dann zu Hause gegen den TSV Timmerlah 2 an. Bis auf das 1. Herrendoppel mit Lutz Vorhold und Sebastian Hannich sowie das 2. Herreneinzel mit Lutz Vorhold konnten alle Spiele gewonnen werden. Doch dieser Sieg reichte nicht ganz zum 1. Platz, denn die 6. Mannschaft verlor zeitgleich mit 3:5 gegen den TTC Grün-Gelb 1. Somit liegt der TTC Grün-Gelb mit 1 Spiel Vorsprung auf dem Platz 1 der Kreisliga. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg an den TTC Grün-Gelb.

Die 6. Mannschaft kämpfte am Wochenende noch um den Klassenerhalt. Am Samstag startete die Mannschaft mit einem 6:2 Sieg gegen den TSV Völkenrode. Am Sonntag unterlag die 6. Mannschaft dann leider dem TTC Grün-Gelb mit 3:5. Somit könnte der Klassenerhalt knapp geschafft worden sein.

Vielen Dank an alle eingesetzten Ersatzspieler, die die Mannschaften tatkräftig unterstützt haben. Besonderer Dank gilt auch den Mannschaftsführern, die wieder eine nahezu reibungslose Saison ermöglicht haben.

Besonders schwer hatte es Lutz Vorhold in den letzten Wochen im spannenden Endspurt um den Aufstieg. Lutz, jetzt kannst Du wieder ruhiger werden!

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 12.03.2024

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2024

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz