Jahreshauptversammlung wählt neuen Jugendwart

25.03.2009 | Andreas Blesse

Die Jahreshauptversammlung am 25.03.2009 fand diesmal an anderer Stelle statt. Diesmal wurde im Momo getagt, wo sich neben dem Vorstand doch noch weitere 10 Mitglieder, darunter ein Jugendlicher, eingefunden haben.

Nach der Eröffnung der Sitzung durch den 1. Vorsitzenden Jens Borchert folgten die Berichte der einzelnen Vorstandsmitglieder über ihre jeweiligen Bereiche. So berichtete der Sportwart Andreas Reinecke über den Saisonabschluss der einzelnen Mannschaften und über die Erfolge der Comten bei den unterschiedlichen Turnieren. Der Jugendwart Robin Bretschneider, der sich später nicht mehr zur Wiederwahl stellte, gab einen Rückblick über die letzten 4 Jahre seiner Amtszeit im Jugendbereich. Neben dem Anstieg der Mitgliederzahl im Jugendbereich durch die gute Arbeit der Jugendbetreuer wies er auf die vielen Erfolge der Jugendlichen in den letzten Jahren hin. Der Vorstand und die Versammlung dankte Robin für seine geleistete Arbeit und überreichte ihm ein kleines Abschiedsgeschenk.

Nach dem Rückblick auf die Finanzen durch den Kassenwart Andreas Blesse berichtete der Kassenprüfer Daniel Müller über die erfolgreiche Kassenprüfung. Die Versammlung entlastete im Anschluß daran den Vorstand.

Nun stand die Wahl des Vorstandes an. Auf Wunsch eines Mitglieds wurden diese in geheimer Wahl durchgeführt. Bis auf den Jugendwart wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder wiedergewählt. Als neuer Jugendwart wurde dann Dirk Mazik von der Versammlung gewählt. Kassenprüfer wurden Daniel Müller, Stephan Osmialowski sowie Doris Dösselmann als Ersatz.

Es folgte die Vorstellung des Haushaltsplanes 2009, der nach kurzer Diskussion von der Versammlung verabschiedet wurde.

Da keine Anträge vorlagen wurde unter dem Punkt Verschiedenes über Änderungen am Ablauf des Jugendtrainings sowie über die Suche nach einem Trainer im Jugend- bzw. Erwachsenenbereich diskutiert.

Die Versammlung wurde mit dem Hinweis geschlossen, das wieder eine Liste am "Schwarzen Brett" beim Training geben wird in die sich die Mitglieder bitte eintragen, die an Punktspielen in der nächsten Saison teilnehmen möchten. So kann der Vorstand frühzeitig mit der Planung beginnen und einen Vorschlag für die Mannschaftsaufstellungen machen, der dann auf einer Mannschaftssitzung zur Diskussion gestellt wird.