Dietmar Unser Deutscher Meister im HE O65

24.04.2009 | Andreas Blesse

Bei den Deutschen Meisterschaften der Altersklassen, die in der Zeit vom 24. bis zum 26. April in Duisburg-Rheinhausen stattfinden, ist Dietmar Unser (BC Comet) der Sprung auf den obersten Podestplatz im Herreneinzel O65 gelungen.

Am Freitag setzte er sich in 3 Spielen jeweils gegen seine Gegner durch und stand damit im Endspiel gegen Gerd Pigola (HSG DHfK Leipzig). Im Endspiel konnte sich Dietmar mit 23:21 sowie mit 21:14 durchsetzen, und wurde damit Deutscher Meister im HE O65.

Herzlichen Glückwunsch Dietmar zum Meistertitel!

Im Herrendoppel O65 konnte sich mit seinem Doppelpartner Gerd Pigola (HSG DHfK Leipzig) auf den 3. Platz vorspielen.

Die weiteren Teilnehmer aus Braunschweig waren nicht so erfolgreich. Für Heinz Klühn (Schwarz-Gold) war nach dem ersten Spiel im Herrendoppel Schluß. Zwar konnte das Spiel gewonnen werden, aber sein Doppelpartner Eduard Wünning (ETV Hamburg) verletzte sich im Spiel und konnte nicht mehr weiterspielen.
Seine Frau Uschi Klühn (Schwarz-Gold) unterlag im ersten Spiel im Damendoppel O60 mit ihrer Partnerin Karen Knutzen (SC Wildeshausen) den späteren Deutschen Meisterinnen.
In den jüngeren Altersklassen starteten Henning Kleinert und Andreas Klar (beide USC BS). Beide kamen im Herreneinzel bzw. zusammen im Herrndoppel O35 nicht über die erste Runde hinaus.

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 12.03.2024

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2024

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz