3 Medaillen für Moritz Patzelt bei LM Jugend

22.11.2009

Im Spiel um den 3. Platz läuft es wie gewohnt Am 21. und 22. November fand die diesjährige Landesmeisterschaft der Altersklassen U17 und U19 beim FC Schüttorf 09 statt. Von den Cometen hatte sich Moritz Patzelt qualifiziert.

Nun kehrte er gleich mit 3 Bronzemedaillen im Gepäck zurück nach Braunschweig.

Im Herreneinzel U19 als Nummer 4 gesetzt musste sich Moritz im Halbfinale dem späteren Sieger Marvin Hoppmann (MTV Nienburg) geschlagen geben. Er konnte sich dann aber im Spiel um den 3. Platz mit 21:15 und 21:19 gegen Philipp Rösener (TV Metjendorf) durchsetzen.

Ebenfalls bis ins Halbfinale kämpfte sich Moritz mit seinem Partner Daniel von Zepelin (SC Salzgitter SF) im Herrendoppel U19. Hier mussten sie Dennis Knips (MTV Nienburg)/Lars Sauerwald (VfB/SC Peine) den Vortritt lassen. Im Spiel um den 3. Platz wurde es dann sehr eng. In 3 Sätzen konnte sich die Paarung mit 25:27, 21:16, 21:14 gegen Philipp Rösener (TV Metjendorf)/Nils Rodefeld(TuS Hilter) durchsetzen.

Das Mixed bestritt Moritz mit seiner Partnerin Linnea Schönfeld vom Heesseler SV. Im Halbfinale war jedoch Schluß. Hier unterlagen sie der Paarung Jan Kekeritz/Denise Jäger vom MTV Nienburg mit 21:14 und 21:13. Das Spiel um Platz 3 ging dann kampflos an sie.

Herzlichen Glückwunsch, Moritz, zu Deiner tollen Leistung und Deinen 3 Bronzemedaillen.

Lange Schmetterbälle sind heute kein geeignetes Mittel gegen M. HoppmannMoritz hat Aufschlag im Halbfinale

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 12.03.2024

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2024

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz