3. Punktspielwochenende

09.11.2008 | Andreas Blesse

Die 1. Mannschaft machte sich am Samstagnachmittag auf den Weg nach Hannover. Bevor die Cometen dort auf den Tabellenführer Hannover 96 trafen, ging es gegen den TuS Wettbergen. Die Cometen wollten die Chance nutzen und sich gegen den Tabellennachbarn durchsetzen. Leider hat es nicht ganz für einen Sieg gereicht, das Spiel endete mit einem Unendschieden. Im zweiten Spiel des Tages mussten sie gegen den ungeschlagenen Tabellenführer ran. Diesem mussten sich die Cometen dann mit 1:7 geschlagen geben, und belegen nun den 6. Platz in der Landesliga Süd.

Gleich fünf 3-Satz-Spiele musste die 2. Mannschaft gegen die SG Vechelde/Lengede 2 (nun Tabellendritter) verloren geben. Nur das Mixed mit Stefan Jeske und Heike Kohnke konnte ein Spiel gewinnen. Somit endete das Spiel mit 1:7.
Mit 8:0 kamen die Cometen im zweiten Spiel gegen den VfB/SC Peine 2 unter die Räder. Somit musste die 2. Mannschaft leider die rote Laterne der Verbandsklasse übernehmen.

Das 1. Herrendoppel mit Andreas und DietmarNicht viel besser lief es am Samstag bei der 3. Mannschaft in der Bezirksliga. Im Auswärtsspiel gegen den MTV Hondelage 1 hätte es in einigen Spielen besser für die Cometen laufen können, doch nur das 1. Herrendoppel mit Dietmar Unser und Andreas Reinecke konnte sich in 3 Sätze durchsetzen und einen Punkt holen. So lautete das Endergebnis 1:7.
Am Sonntag im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten TSV Salzgitter 1 gingen die Cometen zunächst durch Siege des zweiten Herrendoppel mit Holger Böhm und Christian Hollasch sowie des Damendoppel mit Astrid Oppermann und Kathrin Rapmund mit 2:0 in Führung. Die weiteren Spiele gingen dann jedoch an die Gäste aus Salzgitter. Insgesamt ein 2:6, was den Cometen den 6. Platz in der Tabelle der Bezirksliga bescherte.

Matthias verfolgt interessiert den BallEbenfalls einen schlechten Tag erwischte die 4. Mannschaft. Im ersten Spiel gegen den ASC Göttingen 2 mussten die Cometen vier 3-Satz-Spiele abgeben. Es konnten nur das 2. Herreneinzel mit Matthias Reindl sowie das 3. Herreneinzel mit Christian Behrens punkten. Am Ende hieß es also 2:6.
Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen den Tabellenzweiten, dem VfB/SC Peine 4. Hier brachten es die Cometen sogar auf fünf 3-Satz-Spiele die abgegeben werden mussten. Lediglich das 3. Herreneinzel mit Marcel Müller konnte zum 1:7 punkten. In der aktuellen Tabelle belegt die 4. Mannschaft nun den 6. Platz in der Bezirksklasse.

Besser machte sich an diesem Wochenende die 5. Mannschaft in der Kreisliga. Beim Tabellenzweiten, den Freien Turnern 1, konnte ein 4:4 erspielt werden. Auch ein 5. Punkt durch das 1. Herrendoppel mit Lutz Vorhold und Sebastian Hannich wäre fast noch drin gewesen.

Auch in den Pausen wird über das Punktspielgeschehen gesprochen.Am Sonntagmorgen im Heimspiel gegen den MTV Hondelage 2 lief es dann besser. Lediglich das Damendoppel mit Nina Bethkenhagen und Sarah Heibert sowie das Dameneinzel mit Sarah Heibert gingen verloren. Die Mannschaft belegt nun den 3. Platz in der Tabelle der Kreisliga.

Die 6. Mannschaft hatte am Samstag spielfrei und musste somit nur am Sonntag in Völkenrode ran. Gegen die Mannschaft des TSV Völkenrode 2 gab es zwar einige knappe Spiele, aber nur Hakan Sen konnte sich im ersten Herreneinzel durchsetzen und den Punkt zum 1:7 machen. Die Mannschaft findet sich damit leider am Tabellenende der Kreisliga wieder.

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 12.03.2024

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2024

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz