Bericht über die Jahreshauptversammlung

20.02.2008 | Andreas Blesse

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung haben sich neben dem Vorstand noch weitere 11 Mitglieder am Mittwoch, den 20.02.2008 im Saal des Siedlerheims Alt Petritor eingefunden.

Jens Borchert eröffnete als 1. Vorsitzende die Versammlung und berichtete kurz über die Arbeit des Vorstandes im vergangenen Jahr. Anschließend berichteten der Sport- sowie der Jugendwart über die durch Comet ausgerichteten Turniere und die zahlreichen Turnierteilnahmen der Cometen im Erwachsenen- und Jugendbereich. Ergänzt wurden die Berichte um den Ausblick auf die Turniertermine in Braunschweig und die aktuellen Tabellenstände der Mannschaften vor dem letzten Punktspieltag am kommenden Wochenende. So steht die 6. Mannschaft kurz vor dem Aufstieg, und auch die 1. Mannschaft hat noch eine Chance zum Aufstieg beim Heimspiel am Sonntag ab 10 Uhr in der Ilmenauhalle.

Nach dem Bericht über die Finanzen des letzten Jahres durch den Kassenwart Andreas Blesse, berichteten die Kassenprüfer Julia Voges und Daniel Müller über das Ergebnis der Kassenprüfung und beantragten erfolgreich die Entlastung der Vorstandes durch die Versammlung.

Der Haushaltsplan für das Jahr 2008 wurde durch den Kassenwart vorgestellt, und durch die Versammlung genehmigt.

Die Diskussion über die geplanten Vorhaben zum 50jährigen Bestehen des BC Comet in diesem Jahr nahm die meiste Zeit der Versammlung in Anspruch. Die Versammlung einigte sich auf die Durchführung eines Turniers mit aktuellen und ehemaligen Mitgliedern und einer anschließenden Feier am Abend. Zur Organisation wurde ein Team um Lars Enskonatus gebildet, dass noch einige Teammitglieder gebrauchen kann. Interessenten melden sich bitte bei Lars oder dem Vorstand. Ein Termin für die Veranstaltung wird demnächst bekanntgegeben.

Wie jedes Jahr wird es nach den Punktspielen im März wieder eine Liste am "Schwarzen Brett" beim Training geben in die sich die Mitglieder bitte eintragen, die an Punktspielen in der nächsten Saison teilnehmen möchten. So kann der Vorstand frühzeitig mit der Planung beginnen und einen Vorschlag für die Mannschaftsaufstellungen machen, der dann auf einer Mannschaftssitzung zur Diskussion gestellt wird.