Bericht zum 4. Punktspielwochenende

17.11.2007 | Andreas Blesse

Samstag

Am Samstag startete die 6. Mannschaft beim TTC Grün-Gelb. Das 1. Herrendoppel gewannen Lutz und Sebastian. Dramatisch ging es jedoch im 2. Herrendoppel zu. Daniel und Christian, die im 3. Satz in der Verlängerung viermal mit einem Punkt geführt haben, verloren dann doch noch mit 26:28. Das Damendoppel mit Nina und Andrea, die für die erkrankte Sarah (gute Besserung) spielte, kämpfte, musste sich aber im 3. Satz geschlagen geben. Verloren wurden auch noch das Dameneinzel sowie das Mixed mit Nina und Chrsitian, die im 3. Satz knapp mit 19:21 verloren. Die Einzel konnten dann Daniel, Sebastian und Lutz für sich entscheiden. Zusammen kam ein 4:4 heraus (Lutz vielen Dank für den Spielbericht).

Zu Gast bei den Freien Turnern war die 4. Mannschaft, die sich beide einen spannenden und knappen Kampf lieferten. So wurden alle 8 Spiele in 3. Satz-Spielen entschieden. Gleich zu Beginn gingen die beiden Herrendoppel verloren. Im Anschluss daran verlor das Damendoppel. Dafür konnte sich Andreas im "Einzel der Ältesten" gegen Wolfgang Reinefeld durchsetzen. Das erste Einzel von Matthias ging verloren während Lars das zweite Einzel für sich entscheiden konnte. Nun mussten die letzten zwei Spiele entscheiden. Auch hier ging es wieder knapp zu und Doris und Marcel sowie Daniela konnten die Spiele für sich entscheiden. Als Ergebnis stand am Ende ein glückliches Unendschieden auf dem Papier.

Ein Heimspiel hatte die 3. Mannschaft gegen den BC zur Hanse 2. Hier konnten die Doppel, teilweise recht knapp, für die Cometen entschieden werden. Auch Astrid hatte in ihrem Einzel keine grosse Mühe zu gewinnen. Das Mixed mit Hardy und Kathrin startet mit einem Satzgewinn, konnte dann aber die weiteren Sätze nicht gewinnen. Bei den Herreneinzel konnte sich nur Moritz durchsetzen. Matthias und Andreas mussten sich ihren Gegnern in 2 bzw. 3 Sätzen geschlagen geben. Insgesamt endete das Spiel mit 5:3 für die Cometen.

Sonntag

Knapp mit 3:5 hat am Sonntag die 5. Mannschaft gegen den TSV Timmerlah 2 verloren. Das 2. HD mit Christian und Jens, das Damendoppel mit Ulrike und Silke sowie das Mixed mit Jens und Ulrike haben die Punkte gebracht. Fast wäre es noch ein Unendschieden geworden. So führte Silke im 3. Satz des Dameneinzel bevor sie kurz vor Schluss umknickte und aufgeben musste. Gute Besserung, Silke.

Am Sonntag war die 4. Mannschaft Gastgeber für den MTV Hondelage 2. Dieses Spiel verlief auch wieder sehr knapp. Bei den Doppeln konnte sich zunächst das 2. HD mit Sebastian und Andreas durchsetzen. Alle anderen Doppel sowie das Mixed gingen dagegen verloren. Bei den Einzeln konnten sich die Herren Matthias, Lars und Sebastian gegen die Hondelager behaupten während das Dameeinzel mit Daniela verloren ging. Endergebnis war wie schon am Vortag ein Unendschieden.

Die 3. Mannschaft legte beim Spiel gegen den MTV Wedtlenstedt 1 einen glatten 8:0 Sieg hin. Lediglich die Herrendoppel mit Andreas und Moritz sowie Hardy und Matthias konnten erst jeweils im 3. Satz alles klar machen.

Einen starken Auftritt hatte auch die 2. Mannschaft. Bei dem 6:2 Sieg gegen den SuS Northeim 1 schwächelten Ulrich und Stefan ein wenig. Ein bißchen knapper fiel der Sieg mit 5:3 gegen den MTV Seesen 1 aus. Hier schwächelten die Damen im Damendoppel sowie im Dameneinzel und Stefan musste sich im 3. Satz des 1. Herreneinzel geschlagen geben.

Keine große Mühe hatte die 1. Mannschaft beim Spiel gegen den Gastgeber des Spieltages, SK Göttingen 1. Lediglich das 2. Herrendoppel und das Mixed benötigten den 3. Satz um die Spiele für sich zu entscheiden. Insgesamt ein klares 8:0. Mehr Mühe hatten die Comten beim Spiel gegen den SC Salzgitter 1. Als Sieger gingen hier die Herrendoppel, Petra im Dameneinzel sowie Daniel und Ingo in ihren Herreneinzel vom Feld. Somit ein 5:3 Sieg.

Insgesamt ein erfolgreiches Wochenende mit 6 Siegen, 3 Unendschieden und einer Niederlage. Herzlichen Glückwunsch allen Mannschaften.

Weitere Infos gibt es auf den Team-Seiten zu sehen.

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 12.03.2024

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2024

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz