Bericht zum 1. Punktspielwochenende

25.09.2007 | Andreas Blesse, Robin Bretschneider

Stefan und Tobias im Doppel der 2. MannschaftAm vergangenen Wochenende sind fast alle Mannschaften von Comet in die Punktspielsaison 2007/2008 gestartet. Diesmal zusammen mit dem FC 56 als Spielgemeinschaft BC Comet/FC 56 Braunschweig, kurz SG BC Comet/FC 56.

Los ging es am Samstag mit dem Spiel der 6. Mannschaft gegen die 5. Mannschaft. Beide Mannschaften traten ersatzgeschwächt mit jeweils 3 Herren und 2 Damen an. Ihr erstes Punktspiel im Erwachsenen-Bereich bestritten dabei Sarah Heibert (U17), Nina Bethkenhagen (U22) sowie Christian Bräuer (U17). Dabei konnten die beiden Damen im Einzel und im Doppel schon ganz gut mithalten. Ulrike Sonnenberg und Silke Buch hatten schon ein bißchen Mühe sich gegen die Youngster zu behaupten. Insgesamt ging das Spiel mit 4:3 an die 5. Mannschaft.

Die 5. Mannschaft bestritt am Sonntag ihr Spiel gegen die Freien Turner 2, was sie mit 7:1 gewann. Mit dabei war auch Jens Borchert, der für Mario Siegmann die Mannschaft verstärken wird.

Daniel aus der 1. Mannschaft hats leider wieder nicht gepackt gegen Michael vom SV HohenasselDie 3. Mannschaft stieg ebenfalls am Samstag in die neue Saison ein. So trat sie mit Damenersatz gegen die SG Vechelde/Lengede 5 an und musste mit 1:7 den schlechtesten Saisonstart aller Comet/FC 56 Mannschaften hinnehmen. Sonntag lief es leider auch nicht viel besser, da sie mit nur einer Dame beim MTV Osterode antreten konnten. Hier gewannen die Herrendoppel jeweils knapp in 3 Sätzen. Endergebnis war an diesem Tag ein 2:6.

Das erste Spiel der 2. Mannschaft am Sonntag ging mit 2:6 gegen die SG Vechelde/Lengede verloren. Das zweite Spiel konnte die Mannschaft dann gegen den SC Weyhausen mit 5:3 für sich entscheiden.

Auch mit Damenersatz ging die 1. Mannschaft an den Start. So sprang hier kurzfristig Birgit Achilles für Petra Kress ein, die wegen einer Erkältung nicht spielen konnte. Gegen den SC Salzgitter konnten sie ein Unentschieden erreichen, während das zweite Spiel mit 2:6 gegen den SV Hohenassel verloren ging.

Beim Trainingsabend am Dienstag trat die 6. Mannschaft gegen Blau-Gold an. Wieder mit Ersatz, da Daniel Reinecke erkrankt ist. Als Ersatzspieler konnte Jens Borchert gewonnen werden. Bis auf das 1. HD konnten alle Spiele gewonnen werden, so dass das Endergebnis mit 7:1 deutlich ausfiel.

Martin: "Ey, dieses Bild kommt aber nicht auf die Internetseite!" - Vincent: "Doch, das gefällt mir!" ;-)<br>Martin und Vicent machen Schabernack nach ihrem gewonnenen Doppel in der Jugendmannschaft.Entspannt konnten die Mitglieder der 4. Mannschaft das schöne Wetter genießen, da sie ihre ersten beiden Punktspiele verlegen musste. So werden sie ihr erstes Punktspiel am 7. Oktober gegen den TTC Grün-Gelb 1 bestreiten.

Nicht vergessen wollen wir Jugendmannschaft, die ebenfalls am Samstag ihre ersten Punktspiele hatte. Unter der Anleitung von Dirk und Robin haben sie ihre ersten Spiele bestritten. Dabei konnten sie schon mit ihren neuen T-Shirts auflaufen.

Zu sehen sind die neuen T-Shirts auf dem Mannschaftsfoto auf den Team-Seiten, wo es auch weitere Infos zu den Punktspielen gibt.

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 12.03.2024

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2024

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz