Vier Landestitel für Senioren aus der Stadt

21.02.2001 | [Willy Teichelmann, Braunschweiger Zeitung vom 21.02.2001]

Die in Cuxhaven ausgetragene Niedersächsische Badminton-Meisterschaft in den Altersklassen oberhalb 32 Jahre wurde mit vier Titelgewinnen und drei zweiten Plätzen zu einer erfolgreichen Veranstaltung für die Braunschweiger Teilnehmer.

In der Gruppe oberhalb 55 Jahre gelang dem für den TSV Schapen spielenden Ehepaar Klühn im Mixed-Finale ein Dreisatzsieg über die favorisierte Kombination Harms/Brüggemann (BSV Oldenburg). Im Doppel derselben Klasse siegten Uschi Klühn und Lio Grunwald (TK Berenbostel).

Ebenso gelang dem Comet-Sportler Dietmar Unser mit seinem Partner Eduard Trochim (TSV Burgdorf) der Sprung auf den Thron und das Startrecht zu der in Berlin stattfindenden Norddeutschen Meisterschaft. Brigitte Beduhn (Blau-Gold) hatte im Doppel der Klasse oberhalb 50 Jahre mit Ilona Frahm vom BV Germania an ihrer Seite Erfolg. Im Einzelfinale musste Beduhn ihrer Partnerin den Vorrang geben. Zweite wurden auch Brigitte Beduhn mit ihrem Partner Hans-Peter Frahm (Germaina Wolfenbüttel).

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 12.03.2024

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2024

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz