Gold und Bronze für Dietmar Unser

04.05.2000 | Willy Teichelmann, Braunschweiger Zeitung vom 04.05.2000

Von der in Schwebisch Gmünd ausgetragenen deutschen Badminton-Senioren-Meisterschaft kehrte Comet-Sportler Dietmar Unser mit einer Gold- und einer Bronzemedaille zurück. Im Doppel der Altersklasse oberhalb von 55 Jahren ließ sich das Duo Unser/Dutschke (Wyker TB) auch nicht vom amtierenden Europameister stoppen. Nach jeweils klaren Zwei-Satz-Siegen über Schänfeld/Merten (Frankfurter BC) und Schäfer/Friederich (Ilmenauer BC) erteilten sie im Finale auch den Europameistern Gehrke/Fritz (BSC Bottrop/1. BC Boil) mit 15:12, 15:6 Punkten eine klare Niederlage.

Auch im Einzel wartete Unser mit einer herausragenden Leistung auf. In einem knapp zwei Stunden währenden Match konnte er den Einzel-Europameister Heinz Gehrke vom BSC Bottrop mit 3:15, 15:10, 15:12 besiegen und das Halbfinale erreichen. Hier waren seine Kraftreserven aufgebraucht, er unterlag dem Bremer Hans Schumacher deutlich mit 8:15 und 2:15.

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 17.10.2021

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook und vernetz dich.

Comet auf Facebook

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2021

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz