Badminton-Senioren bei Landesmeisterschaften stark

25.02.1999 | Willy Teichelmann, Braunschweiger Zeitung vom 25.02.1999

Die Niedersächsische Badminton-Meisterschaft in den Altersklassen oberhalb 32 schloß Ilona Frahm vom Federball-Club 56 mit dem Gewinn von zweimal Gold und einmal Silber als erfolgreichste Teilnehmerin ab, gefolgt vom Comet-Sportler Dietmar Unser mit zwei Landestiteln.

Ilona Frahm hatte mit Elke Kornau vom SV Wilhelmshaven eine starke Partnerin an ihrer Seite, somit gelang dem Duo auf dem Weg zur Goldmedaille auch ein klarer Zweisatzsieg über die favorisierte Kombination Pipietz/Feldmann (SF Salzgitter/ TSV Meine). Auch im Einzel konnte keine der Gegnerinnen der FC 56-Sportlerin einen Satz abnehmen.

Lediglich im gemischten Doppel hatte llona Frahm - mit ihrem Partner Heinz Pawlik vom FC Pfeil Broistedt - mit den Titelverteidigern Sonnabend/Feldmann (MTV Goslar/TSV Meine) einen zu starken Gegner, so daß sie sich nach einer Zweisatzniederlage in dieser Disziplin mit der Silbermedaille begnügen mußten.

Die Sportler des Mitausrichters BC Comet, die mangels einer in Braunschweig vergleichbar großen Halle dieses Mammutturnier nach Groß Lafferde verlegten, konnten ebenfalls gute Erfolge vermelden. So gelang es Dietmar Unser und Friedhelm Mensing fast mühelos im Doppelfinale Schulze/Porrio (TK Berenbostel/BG Cuxhaven) zu bezwingen.

Im Einzel-Halbfinale konnte Dietmar Unser seinen Doppelpartner Mensing, der zuvor in einem harten Dreisatzspiel Rainer Bühren von TSV Salzgitter bezwingen konnte, in zwei Sätzen besiegen und sich danach gegen Schulze vom TK Berenbostel die Goldmedaille sichern.

Günter Struppek und Willy Teichelmann gewannen im Doppel ihrer Altersklasse ebenso die Silbermedaille wie Charlotte Huisman und Herbert Heideck im Mixed.

Bis auf Heike Kohnke und Silke Hirdina (vom FC 56) konnten sich alle Braunschweiger Starter für die im März in Bremerhaven stattfindenden Norddeutschen Meisterschaften qualifizieren.

Aktuelle Termine

Werf einen Blick auf unsere virtuelle Pinnwand.

Pinnwand vom 12.03.2024

Social Networking :)

Besuch uns auf Facebook
und Instagram.

Facebook    Instagram

Noch Fragen?

Dann schau mal hier:

Training beim BC Comet
Kontaktformular | Impressum

© Badminton Club Comet Braunschweig 1996-2024

↑ zum Seitenanfang ↑


Impressum | Datenschutz